Nur "Kopie speichern" möglich?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite seit heute mit dem Acrobat Reader 9, vorher lange Jahre erfolgreich mit Version 5.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich arbeite mit einer Projekte-Datenbank in der ich für jedes neue Projekt ein entsprechendes Formular im PDF-Format anlegen muss. Das kann ich ganz simpel hochladen, kann es dann in der Datenbank öffnen, entsprechend ausfüllen und speichern, so dass es im Anschluss bei dem entsprechenden Projekt mit den benötigten informationen bereit liegt.

Jetzt ist es aber so, dass ich es nicht mehr normal speichern kann, so dass es dort gesichert wird, wo es bereits liegt, sondern ich kann lediglich eine Kopie speichern, die ich dann irgendwo auf den Desktop legen muss, nur um dann das gespeicherte Dokuemnt auch hochzuladen. Alles viel zu umständlich.

Weiß jemand warum das auf einmal so ist und hat vielleicht auch jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
Rick
 
Es würde sicherlich weiterhelfen wenn Du uns sagen würdest, mit was für einer Datenbank da gearbeitet wird.. :)
 
Hm ich kenne das generell nur so, dass man ausgefüllte Formulare als Kopie abspeichern muss, da man das leere Original nicht überschreiben darf. Ist schon ne Weile her bei mir und habs jetzt aber nicht nachgeprüft...
 
Zurück
Oben Unten