Nur iPod mit Mac-Formatierung können aktualisiert werden

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
....Diese Meldung bekomme ich gerade, als ich meine iPod Video (30GB, Gen5.5) an meinen neuen iMac anschliesse...vorher habe ich ihn nur über Windows betrieben und dementsprechend auch Windows-Formatiert....
Heisst das jetzt, ich muss ihn "umformatieren" um die Software auf dem iPod zu aktualisieren (werde meinen Windowsrechner nämlich entsorgen und den iPod nur noch über den iMac syncen)....das wäre ja ziemlich doof...:confused:
 
Ja. Den musst du jetzt umformatieren lassen. Der Weg bleibt dir jetzt nicht erspart. Ist aber nur einmalig, wenn die Dose ohnehin endlich wegkommt...
 
der mac kann halt scheinbar nix mit deinem win-formatierten ipod anfangen
 
Wieso währ das denn doof ? wenn du so oder so den PC nicht mehr nutzen willst ?
 
Ich dachte, ich könnte ihn als Volume unter Windows nur verwenden, wenn er auch Windows-Formatiert ist...dann könnte ich mal grössere Datenmengen auf dem iPod mitnehmen und bei einem Freund, der einen windows-Rechner hat wieder überspielen...
 
du kannst ihn doch FAT32 formatieren dann aber keine Daten größer als 4 GB zumindest am Mac nicht.
 
der mac kann halt scheinbar nix mit deinem win-formatierten ipod anfangen
das ist quatsch.
du kannst ihn doch FAT32 formatieren dann aber keine Daten größer als 4 GB zumindest am Mac nicht.
dass fat32 nicht mit dateien >4gb umgehen kann, hat nix mit mac versus pc zu tun. das ist nunmal fat32

Ich dachte, ich könnte ihn als Volume unter Windows nur verwenden, wenn er auch Windows-Formatiert ist...
das ist richtig.
ich habe zuhause zwei macs und aktuell keine windows-maschine. dennoch habe ich meinen ipod mit windows-itunes auf fat32 formatiert, da es in meiner welt auch leute mit windows-pcs gibt zu denen ich gerne mit meinem ipod kompatibel wäre ;)
 
dass fat32 nicht mit dateien >4gb umgehen kann, hat nix mit mac versus pc zu tun. das ist nunmal fat32

Das hatte ich so geschrieben weil ich nicht wusste wie sie FAT32 am PC verhält ;)
 
genauso.
fat32 ist fat32. egal ob an windows, osx, linux, solaris oder was auch immer.

ok, dann ist das startposting wohl auch "quatsch
es geht hier um die aktualisierung der firmware.
nicht darum, ob der mac prinzipiell was mit einem fat32 formatierten ipod anfangen kan.
das kann er ja.
 
es geht hier um die aktualisierung der firmware.
nicht darum, ob der mac prinzipiell was mit einem fat32 formatierten ipod anfangen kan
eben, der mac kann bei der aktualisierung der firmware (und um nichts anderes gehts hier im thread) eben scheinbar nix mit seinem win-formatierten ipod anfangen. genau das hab ich doch geschrieben, siehe oben!
 
die firmware-aktualsierung durch itunes. nicht der mac ;)
drück dich halt nicht so pauschal aus. dann kommts auch zu weniger missverständnissen.
 
die firmware-aktualsierung durch itunes. nicht der mac ;)
also daß es um die aktualisierung der ipod-firmware geht und nicht um die des macs geht doch eindeutig aus dem startposting hervor, oder?

hier nochmal der threadtitel für dich: Nur iPod mit Mac-Formatierung können aktualisiert werden
 
heißt das also, wenn ich jetzt in ein paar monaten von win auf mac switche, den touch aber schoneinmal an meinen win gesynct habe, dass ich den touch formatieren muss, damit ich den touch dann endlich an dem mac syncen kann?!?

werd in 2monaten mir ein macbook zulegen für das studium, der iPod touch wird ja aber schon vorher da sein, und so dann auch wahrscheinlich an meinen win hängen...
 
heißt das also, wenn ich jetzt in ein paar monaten von win auf mac switche, den touch aber schoneinmal an meinen win gesynct habe, dass ich den touch formatieren muss, damit ich den touch dann endlich an dem mac syncen kann?!?
das ist genau die verwirrung, die ich meinte ;)

nein, du kannst deinen ipod ruhig an windows-itunes formatieren und ihn dann problemlos auch am mac-itunes nutzen.
lediglich ein etwaiges firmware-update für den ipod ist dann am mac-itunes nicht möglich.
 
das ist genau die verwirrung, die ich meinte ;)

lediglich ein etwaiges firmware-update für den ipod ist dann am mac-itunes nicht möglich.


und was meinst du damit? was ist das? sorry aber steh wohl grad aufm schlauch
 
wenn du nicht weißt, was ein firmware update ist, empfehle ich dir google oder wikipedia!
 
doch das krieg ich noch auf die reihe...
aber wie hab ich das zu verstehen mit dem mac problem dann?! wurde ja von cadel geschrieben. das versteh ich dann nich
 
du kannst einen win-formatieren ipod nicht am mac mit einem firmware-update versehen... was gibts da nicht zu verstehen?
 
ruhig brauner. ich denke wir reden aneinander vorbei. belassen wir es hierbei bevor du ganz durchdrehst
 
Zurück
Oben Unten