Nur Google Website möglich?

Diskutiere mit über: Nur Google Website möglich? im MacBook Forum

  1. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    Ich habe vor kurzem mein iBook G4 neu installiert und Tiger darauf installiert. Ich habe das Internet installiert aber in Safari und auch Firefox kann ich nur die Google Seite anzeigen sobald ich eine andere Website eingebe passiert nichts. Auch MSN und die Software Aktualisierung funktioniert nicht.

    An was liegt das? Ich weiss nicht ob es an Tiger liegt und ich wieder Panther installieren soll....
     
  2. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Du musst das Internet wieder deinstallieren:p Nein, ich denke du hast garkeine Verbindung mit dem Netz und google ist einfach nur im Cache/Speicher.
     
  3. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    Nein ich kann bei google alles suchen und auch die News aufrufen. Ich weiss nicht ob es an der alten Hardware liegt
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Klingt nach einem Problem mit deinem DNS-Server. Einfach mal via DHCP neu konfigurieren lassen. Ich weisz nicht in wieweit Safari und FF die IP von Google nutzen, anstatt die DNS-Namen. Probier doch mal folgenden Link, wenn du darueber auf heise.de gelangst, liegt es auf jedenfall daran:

    http://193.99.144.80/
     
  5. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    Daran liegt es scheinbar nicht. Ich habe den DNS-Server manuell eingegeben und bei meinem Microsoft Notebook funktionierts so.

    Wenn ich deinen Link eingebe erscheint in der Adressleiste www.heise.de aber die Seite wird nicht geladen. Wenn ich auf apple.com gehe sehe ich nur die oberen Buttons als Text und sonst nichts
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Wie gehst Du denn ins Internet?
     
  7. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    per Lan Kabel in die Steckdose dann Firewall-Box , Router
     
  8. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    Weis niemand was helfen könnte?
     
  9. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Aber das heißt doch, dass er etwas von apple.com lädt, oder?
    Du könntest mal folgendes probieren:

    Terminal öffnen
    ping http://193.99.144.80/ eintippen und Enter drücken.

    Ein paar Sekunden laufen lassen (Abbruch mit ctrl+c) und die Ausgaben posten.
     
  10. nautic

    nautic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2006
    Ja es beginnt mit dem Laden der Site aber dann gehts nicht weiter... Darum denke ich ja das die Hardware nicht ausreicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche