Nur DVD`s mit iDVD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von apfelbeißer, 12.06.2005.

1. apfelbeißer

apfelbeißer Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    06.02.2005
    Kann man mit iDVD wirklich nur DVD machen oder gibts da auch ne möglichkeit SVCD oder so was zu brennen habe nämlich nur ein combo-drive.

2. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    Falsches Forum, wurde verschoben.

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    @apfelbeiser

mich würde mal interessieren, wie du den iDVD installierst hast. Ich dachte immer das geht nur wenn man einen DVD Brenner hat. Gibt es vielleicht die Möglichkeit iDVD doch auf nem iBook mit Combo zu installieren.

Ich würde nämlich auch gerne verschiedene Diashows auf CD brennen, die ein Menü haben und wo man per DVD-Player Fernbedienung durch die Bilder zappen kann. Geht das überhaupt mit iDVD oder gibt es ne gute Freeware Lösung ?

4. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    (S)VCDs kannste sehr angenehm mit VCD Builder erstellen.

5. nodojo

nodojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    iDVD erstellt nur DVDs. Keine SVCD. Die kann man aber mit Toast oder VCD Builder erstellen.
    iDVD lässt sich sehrwohl auf einem iBook installieren. Es wird ja lediglich nach einem G4 Prozessor verlangt. Und mit iDVD 5 kann man ja auch nur Image erstellen.

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Sch**; ich hab nur nen G3. GIbt es wirklich keine Möglich dann iDVD auf meinem iBook zu installieren.

Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
  7. nodojo

nodojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Nein, keine Chance. Es wird die Altivec Einheit vom G4 verlangt. Die braucht iDVD zum codieren auf mpg2 konformes DVD Format. Die Installationsroutine von iDVD ist so programmiert, daß sie abbricht, wenn kein G4 Prozessor vorhanden ist.

Die Seite wird geladen...