nur bei PS CS3: unterschiedliche Farben an zwei Monitoren (10.6.8)

fotohorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich jetzt meine beiden Monitore (HP LP2475w, iMac) mit Spyder4 kalibriert habe, ist die Farbdarstellung auf beiden leidlich gleich.
Allerdings nicht bei PS CS3: hier verändert sich die Farbe, wenn ich das Bild von einem Monitor auf den anderen schiebe. Bei anderen Programmen (zB Vorschau oder Safari) passiert das nicht! Im Netz habe ich den Rat gefunden, OpenGL auszuschalten, das gibts aber bei mir gar nicht. Was kann ich tun?

fragt grüssend:
Norbert
 
ist denn in jedem CS programm das richtige farbmanagement profil ausgewählt?
in der bridge umstellen: bridge>bearbeiten>creative suite farbeinstellungen...
 
Imho konnte PhSh@CS2(3?) nur auf einem Monitor mit Farbmanagement darstellen.
 
@ blue apple: ja, da ist alles auf Europa Druckvorstufe eingestellt.
@ rpoussin: CS3 kann offenbar zwei Monitore verwalten, es verändert ja auch die Farbe auf dem zweiten Monitor. Da ja die Monitore aber nun beide die gleichen Farben anzeigen, tut PS hier zu viel des guten und ändert sie nochmal, dadurch werden sie dann verfälscht.
 
Du hast die linearisierten Farben des Colormeters dem Betriebssystem mitgeteilt.
Das OS bindet diese Linearisierung in seine Darstellung ein.

Photoshop rechnet das jetzt auf Basis der Linearisierung nochmals für Dein gewähltes Profil um. Aber -soweit ich weiß - nur für einen Monitor.

Schalte *in Photoshop* 'mal das Farbmanagement komplett aus. Testweise.
 
Zurück
Oben Unten