Nun bin ich auch einer von euch - ein MBP-User

Diskutiere mit über: Nun bin ich auch einer von euch - ein MBP-User im MacBook Forum

  1. CoLux

    CoLux Thread Starter Gast

    Hallo liebe Mac-User...

    Seit gestern bin ich nun stoltzer Besitzer eines Macbook pros mit 1,83Ghz Standartausführung, wobei ich noch vorhabe einen 1Gb-Riegel RAM reinzustecken...

    Nunja...
    Aufjedenfall bin ich nun von meinem alten PC - den ich derzeit NOCH n bissel nebenher betreiben will, bis ichs mit dem Mac drauf hab weiterbetreiben werde - auf MAC umgestiegen....
    Windoof war mir einfach zu doof... und Linux ist mir n bisschen zu schwer, zumal ich erst 14 bin :) ... da war Mac genau das richtige... stylisch, genau für meine ansprüche, dolles System und all die Kleinigkeiten...

    Aufjedenfall macht das MBP einen wirklich guten eindruck und man sitzt gemütlich dran. Meines fiepst leider ein wenig und wird bei Betrieb mit dem Netzteil sehr heiß (heißes Teil halt ^^) ... im Akkubetrieb allerdings ist es sehr angenehm...

    Ich nehme das MBP als Desktopersatz und bin wirklich sehr zufrieden...


    Naja... meine Frage an euch erfahrenen, weiiisen Mac-User:

    - lohnt sich diese Neoprentasche für das Book, dies z.B. bei Gravis gibt ? Ich finde, dass die einen ganz guten eindruck macht... hat die jemand von euch ?!

    - und was für schlaue freeware-softwere verwendet ihr ?! (Textverarbeitung, Bildbearbeitung (sowas wie Gimp oder so (weiß nich obs den für OS X gibt...)) und so zeug was halt beim MBP nich dabei ist...) ?!


    - Bringts Keynote von Apple wirklich und gibts das einzeln zu kaufen (also nich im iWork-Bündle ?!


    - und wie lange hats bei euch gedauert (zumindest bei den Windoof-umsteigern), bis ihr euch mit Mac Os X so einigermaßen ausgekannt habt ( also so, bis so einige Sachen zur selbstverständlichkeit geworden sind) ?! <-- bin eigentlich recht ehrfahrener Windoof-user (deswegen stieg ich ja um :D)

    Naja... hab noch 1000 Fragen... werd sie mir aber versuchen selbst zu beantworten und werd lieber ins bett gehen ;)


    also vielen Dank schonmal :)



    Liebe Grüße
    CoLux ... jetz auch ein Mac-User :) +freuuuu+
     
  2. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    defekter Link entfernt schonmal eine tolle Seite, wo Du fast alles an Zusatzprogrämmchen finden kannst!

    Such mal im Netz nach Sizzling Keys, wenn Du viel Musik hören möchtest, oder such hier im Forum danach.

    Gruß chq
     
  3. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Herzlichen Glückwunsch.
    Eine sehr gute Entscheidung.
    Ich würde schon mal die Staubhaube über den PC stülpen, so selten wirst du diesen in Zukunft nutzen.

    Das umgewöhnen geht eigentlich recht flott. Bei mir hats ne Woche gedauert oder so.

    Eine Frage ist mir beim lesen deines Textes aufgekommen. Wie kann man sich mit 14 ein MBP leisten?
     
  4. CoLux

    CoLux Thread Starter Gast

    +lach+...

    Hatte Konfirmation... da is einiges zusammengekommen ;)
    und dann kann man sich sowas leisten...
    und wenn man dann auchnoch prozente bekommt :)
    dann lohnt sich das halt nochmal mehr...
     
  5. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Willkommen und viel Spass!
     
  6. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Oh man ... hätte ich so viel Konfirmationsgeld gehabt ...
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi, und willkommen im forum!

    na hoffentlich wirst du eingermassen von den üblichen probs verschont bleiben, die man so von dem mac(bock) so zur zeit hört. ich selbst habe das powerbook der letzten baureihe, daher kann ich dir bei deinen fragen nur bedingt weiter helfen.

    wenn du deinem rechner wirklich was gutes tun willst, und auf dauer freude, überlege dir die 512mb die drinn sind bei ebay zu verscheuern, und direkt 2gb reinzupappen. hoffetlich wirst du nicht von dem krankhaften wunsch getrieben auf dem book direkt windows installieren zu wollen, denn so hättest du direkt bei der winkiste bleiben können! ;).

    die neopren taschen von tucano sind wirklich sehr gut, wobei das reinfrimmeln des books ist ein weinig anstrengend. ich habe so eine, und sie schützt das book vor kratzern uzw. aber sollte was spitzes dran kommen, so ist das book auch dran. ich würde mir also ein hard cover case überlegen.

    es gibt sehr viele share- und freeware progs für mac, die sind aber so ziemlich alle für ppc geschrieben. wie sie auf macbook laufen, musst du die andere fraktion fragen.

    da osx einfach intuitiver, stabiler, genialer, supertoller, in jeder hinsicht besser in nichts mit windows zu vergleichen ist, so wird es nicht lange dauern bis du es intus hast.

    sooo, die anderen 1000 fragen kannst du hier auch posten

    so long
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche