Nummernblock funktioniert nicht auf Mac Pro

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen

Habe ein ziemlich doofes Problem und wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd um das selber zu lösen. Folgendes:

Seit ich auf dem Mac Pro arbeite funktionieren die Nummern auf dem Nummernblock nicht mehr?!? Und zwar sind's nur die Nummern, die anderen Tasten (*-+=/, usw) funktioner noch. Wenn ich aber eine Nummer eingeben will (wie z.B. hier im Text) bleibt das Programm hängen und ich muss kurz das "Programme sofort beenden" Fenster öffnen und wieder schliessen um wieder raus zu kommen... Mein alter Rechner war ein G4 und ich habe meinen User und Daten auf den Mac Pro übertragen.

Kann mir wer helfen?

Danke
Buckets
 
Schau mal, ob Du die Num-Taste auf der Tastatur irgendwo findest (hab ein PB, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wo sie auf der MacPro Tastatur sitzt. Diese Taste stellt den Ziffernblock auf Zahlen- (ein) bzw. Cursor-Betrieb (aus).

Beste Grüße, SMJ
 
hab herausgefunden, dass es die tatsächlich gibt (num lock). Ist anscheinend oberhalb der Taste 7 (durchgestrichenes viereck) aber da tut sich leider nichts!
 
Probier mal, das du die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen deaktivierst. Ich hatte mit das gleich Prob mit MBP und Logitech Tastatur.
 
Juhui!!!!

Danke Mr. Nice!! Ab sofort Bist Du mein Held!

Vielen Dank.
Buckets
 
Zurück
Oben Unten