Nummernblock funktioniert nicht auf Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von buckets, 21.09.2006.

  1. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Hallöchen zusammen

    Habe ein ziemlich doofes Problem und wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd um das selber zu lösen. Folgendes:

    Seit ich auf dem Mac Pro arbeite funktionieren die Nummern auf dem Nummernblock nicht mehr?!? Und zwar sind's nur die Nummern, die anderen Tasten (*-+=/, usw) funktioner noch. Wenn ich aber eine Nummer eingeben will (wie z.B. hier im Text) bleibt das Programm hängen und ich muss kurz das "Programme sofort beenden" Fenster öffnen und wieder schliessen um wieder raus zu kommen... Mein alter Rechner war ein G4 und ich habe meinen User und Daten auf den Mac Pro übertragen.

    Kann mir wer helfen?

    Danke
    Buckets
     
  2. SumpfMonsterJun

    SumpfMonsterJun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    31.01.2006
    Schau mal, ob Du die Num-Taste auf der Tastatur irgendwo findest (hab ein PB, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wo sie auf der MacPro Tastatur sitzt. Diese Taste stellt den Ziffernblock auf Zahlen- (ein) bzw. Cursor-Betrieb (aus).

    Beste Grüße, SMJ
     
  3. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    hab herausgefunden, dass es die tatsächlich gibt (num lock). Ist anscheinend oberhalb der Taste 7 (durchgestrichenes viereck) aber da tut sich leider nichts!
     
  4. Mr.Nice!!

    Mr.Nice!! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Probier mal, das du die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen deaktivierst. Ich hatte mit das gleich Prob mit MBP und Logitech Tastatur.
     
  5. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Juhui!!!!

    Danke Mr. Nice!! Ab sofort Bist Du mein Held!

    Vielen Dank.
    Buckets
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen