Numbers Zellen nach Vergleich formatieren

T

tbaddade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit Zellen nach einem Funktionsvergleich formatiert auszugeben.

Bspl.:
Code:
WENN B5 < 10 DANN roter Text SONST durchgestrichen und schwarzer Text

Mit den Regeln bin ich nicht weiter gekommen. Kann man Zellenformatierungen in einer Funktion überhaupt angeben?

Besten Dank für eure Tipps

Thomas
 
Hallo,

Zuerst die gewünschte Zelle B5 markieren und dann im Format-Menu den Punkt "bedingte Formatierungsregeln einblenden" auswählen.
Dort 2 Formeln eingeben:
1. "kleiner oder gleich" im Drop down Menu auswählen und in den Kasten daneben "10" eingeben. Unter "Bearbeiten" die gewünschte Formatierung (rote Schrift) auswählen.
2. "größer als" im Drop down Menu auswählen und in den Kasten daneben "10" eingeben. Unter "Bearbeiten" die gewünschte Formatierung (schwarze, durchgestrichene Schrift) auswählen.
 
Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Ich hatte es leider zu ungenau beschrieben. Der Wert 10 ist variabel, bzw der Wert 10 steht in einer Zelle der auch geändert werden kann.

Auf diesen Wert würde ich gern in der Regel zugreifen, wie bei der Funktion
Tabellenname::Zelle.

Konkret:
Variable = 10

A1 = 5
A2 = 30
A3 = 15

Wenn obige Regel zutriff, soll nicht nur die Zelle anders gestaltet werden sondern die komplete Reihe.

Hoffe es diesmal verständlicher ausgedrückt zu haben

besten Dnak und viele Grüße

Thomas
 
Du kannst auch die Zellen A1 bis A3 (oder einen beliebigen Bereich) markieren und die gleichen Formeln eingeben.
Dann werden die einzelnen Zellen abhängig vom Inhalt rot bzw. durchgestrichen dargestellt. (A1 rot, A2 und A3 durchgestrichen).
 
Du kannst auch die Zellen A1 bis A3 (oder einen beliebigen Bereich) markieren und die gleichen Formeln eingeben.

Das geht denke ich eben nicht.

Man kann bei den Regeln keine Funktionen eingeben wie

Code:
WENN('Übersicht::Tabelle1' <= $B$1)
wobei $B$5 hier die Variable (10) wäre

Daher suche ich eine Möglichkeit, ob man in der Funktion selbst bestimmen kann wie die Zelle aussieht.

vg Thomas
 
Es lässt sich für die gesamte Tabelle die bedingte Formatierung anwenden.

Die bereits genannten "Formeln" gelten dann jeweils für die einzelne Zelle.
Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, ändert sich auch dessen Formatierung.

Unter Ändern stellt man die gewünschte Formatierung ein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 17.52.09.png
    Bildschirmfoto 2010-03-14 um 17.52.09.png
    57,3 KB · Aufrufe: 117
Wir haben wohl unterschiedliche Versionen.

Das bearbeiten unterhalb einer Regel sowie das Icon im Feld selbst, habe ich hier nicht. Benutze numbers08. Wird dann wohl daran scheitern.

Danke dir und viele Grüße
 
Es funktioniert erst unter iWork09:

Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden:

Es geht mit der kleinen eingekreisten Pille bzw. Schaltfläche.

Mit dieser kann man auch andere Zellen auswählen (z. B. B1) in denen der zu wählende Wert steht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 18.25.01.png
    Bildschirmfoto 2010-03-14 um 18.25.01.png
    42,2 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten