Numbers: Zahlenwert anzeigen, aber nicht in die Summe einrechnen

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
1.256
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tipp: ich habe eine Tabelle mit Zahlen an deren Ende einfach eine Summenformel steht. Nun möchte ich bestimmte Zahlen zwar in der Tabelle anzeigen, diesen Wert allerdings nicht in der Summe mit drin habe. Wie muss ich die jeweiligen Zellen formatieren bzw. wie kann ich das bewerkstelligen?

VG
Verdeboreale
 
=(C2+C3)+(C5+C6)

Zelle C4 wird hier ausgespart, egal welchen Wert sie enthält.
 
Vielleicht klappt es auch, wenn man diese Zellen als ‚Text‘ formatiert - bei OpenOffice klappt das.
Der Optik wegen sollte man dann diese Zellen als rechtsbündig formatieren.
Bei OOc klappt es allerdings nur, wenn man die Zahlen nach der Formatierung als Text eingibt.
 
=(C2+C3)+(C5+C6)

Zelle C4 wird hier ausgespart, egal welchen Wert sie enthält.
Ja, das wäre ein Weg. Allerdings ist das ziemlich umständlich, wenn man viele Zellen aussparen will. Ich suche einen einfachen Weg, wo ich eine Zelle auch mal schnell temporär von der Summe ausnehmen kann.
 
Vielleicht klappt es auch, wenn man diese Zellen als ‚Text‘ formatiert - bei OpenOffice klappt das.
Der Optik wegen sollte man dann diese Zellen als rechtsbündig formatieren.
Bei OOc klappt es allerdings nur, wenn man die Zahlen nach der Formatierung als Text eingibt.
Ja, das erscheint mir der schnellste Weg zu sein. Praktischerweise wandert die in Text umformatierte Zahl dann auch an den Anfang der Zeile, so dass man sofort sieht, dass sie ausgenommen ist.

Euch beiden vielen Dank! Oh man. Da hätte ich auch selbst draufkommen können.
 
Ja, das wäre ein Weg. Allerdings ist das ziemlich umständlich, wenn man viele Zellen aussparen will. Ich suche einen einfachen Weg, wo ich eine Zelle auch mal schnell temporär von der Summe ausnehmen kann.
Die Zelle mit der Zahl als Text formatieren.
 
Zurück
Oben Unten