Numbers Tabellen verlinken / verbinden und werte automatisch ausfüllen

Q

quake23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe ein Problem mit Numbers:

Ich habe eine Tabelle 1, in der stehen Namen ( Spalte A ) und Preise ( Spalte B ) von Lebensmitteln.
in eine weitere Tabelle 2 möchte ich nun, dass wenn ich den gleichen Namen wie in Tabelle 1 eintrage, automatisch der Preis erscheint den ich in Tabelle 1 gelistet habe.

verzweifle daran bitte um Hilf
vielen Dank
 
Das Einfachste, aber nicht das Eleganteste ist die Anwendung einer Formel für Zelle YZ in Tabelle 2 sinngemäß: Wenn in Zelle XY in Tabelle 2 "Banane" steht, schreibe den Preis aus Tabelle 1 hier hinein. Etwas umfangreicher sind dann Formelverschachtelungen für mehrere Werte.
 
nein das soll es ja nicht sein, in tabelle 1 steht die bezeichnung banane und der preis, wenn ich nun in tabelle 2 "Banane" eingebe soll in der zelle daneben der preis aus Tabelle 1 erscheinen ...
 
Ich fürchte, Du hast mich nicht richtig verstanden.
Nicht Du, sondern die Formel soll den Preis aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragen.
 
Zurück
Oben Unten