RD11
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 1.123
- Reaktionspunkte
- 811
Hi,
ich versuche eben in Pages Serienbriefe zu erstellen.
Die Adressen sind in einer Numbers-Tabelle.
Das klappt soweit ganz gut.
Die Spalten in Numbers sind allerdings als A,B.C... bezeichnet.
Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, sie in sprechende Namen zu ändern,damit ich im Pages dann weiß, welches Feld ich einfüge.
Dann würde ich gerne die Datensätze in Numbers filtern oder immer nur den aktuell markierten drucken.
Habt Ihr da ne einfache Idee?
Im Grunde ist es eine einfache Liste in Numbers, die langsam anwächst. Mit meinem Filemaker habe ich es gelöst, allerdings ist das ein wenig Overkill.
Gruß,
Reinhold
ich versuche eben in Pages Serienbriefe zu erstellen.
Die Adressen sind in einer Numbers-Tabelle.
Das klappt soweit ganz gut.
Die Spalten in Numbers sind allerdings als A,B.C... bezeichnet.
Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, sie in sprechende Namen zu ändern,damit ich im Pages dann weiß, welches Feld ich einfüge.
Dann würde ich gerne die Datensätze in Numbers filtern oder immer nur den aktuell markierten drucken.
Habt Ihr da ne einfache Idee?
Im Grunde ist es eine einfache Liste in Numbers, die langsam anwächst. Mit meinem Filemaker habe ich es gelöst, allerdings ist das ein wenig Overkill.
Gruß,
Reinhold