Numbers: Schräge Header-Zeile

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Numbers eine Tabelle erstellen, die in etwa so aussieht:
diagonal_data.png

(mir geht es dabei weniger um die Dinos als vielmehr um die schräge Kopfzeile :p)

Gehe ich recht in der Annahme, dass das mit Numbers nicht geht? Oder kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ohne große Umstände bewerkstelligen kann?
 
Geht, aber nicht ohne große Umstände ;) Dazu musst du die Form selbst zeichnen und dort den Text einfügen, alles ein bisschen halbgar...
 
Das stimmt, das klingt verdammt aufwändig… schade. :(
 
Mit dem kostenlosen LibreOffice und der Zellenformatierung kommst Du wahrscheinlich schneller ans gewünschte Ziel.
 
Ja bei Libre kann man glaube ich den Text in einer Zelle drehen.
 
Kann man. Und sogar mit den Werten rechnen (falls benötigt).
 
Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben Unten