numbers, pages, ... in Apple store übernehmen

huber99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir letztes Jahr einen IMac mit SL gekauft. Hier waren noch die DVDs mit numbers, pages, keynote enthalten.
Dies wollte ich nun auf meinen gestern gekauftes MAcBookAir (mit ML) installieren. Dies funktioniert allerdings nicht.
Nun meine Frage, kann ich die Software in den Store überführen und hier kostenlos laden?
Oder ist dies nicht möglich, erlaubt?

Danke
Sepp
 
Die dem Rechner beigepackten Programme und auch das System gehören zum Rechner nicht zu deinem Account und sind nicht für andere Rechner lizensiert.
 
iWork gehört nicht zum Lieferumfang eines iMac oder hattest Du das gesondert mitbestellt? Was funktioniert denn eigentlich genau nicht bzw. welhe Fehlermeldung gibt es?
 
Die Programme waren beim IMac installiert sowie auf einer grauen DVD abgelegt. Diese war Lieferumfang.
Bei starten der Installation (von DVD) erhalte ich folgende Meldung: "Diese Software kann nicht auf den Computer installiert werden" --> Installation wird beendet
 
Hallo,
Ich denke eher das es ein Problem mit der Softwareversion gibt. Die Version die du hast von iWork ist einfach zu alt für ML. ;)

MfG
 
Auf der grauen DVD, die im Lieferumfang enthalten ist, ist lediglich eine 30-tätige Testversion von iWork dabei. Du hast es also nie gekauft.
In den Store können sie meines Wissens nach auch nicht überführt werden.

Die Fehlermeldung kommt daher, dass die grauen DVDs tatsächlich Hardware gebunden sind, aber du so oder so nicht einfach nur iWork von dieser DVD installieren kannst (mit einfachen Mitteln).
 
danke, für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir wohl die Software über den App Store kaufen müssen.
 
danke, für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir wohl die Software über den App Store kaufen müssen.

Also wenn Du mit den Programmen bisher gearbeitet hast, hast Du auch eine DVD. Hab hier ein iWork 09 install dmg. Ich mach ja aus meinen install CD/DVD immer dmg´s oder iso´s. Wo die CD/DVD ist weis ich garnicht mehr. Das ganze lässt sich aber auch ganz normal unter Lion und jetzt unter Mountain Lion installieren. Über die Softwareaktualisierung kommt dann ein Update das die Programme iCloud fähig macht.
 
Zurück
Oben Unten