Numbers - Linie in Diagramm löschen

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Leider habe ich kaum Erfahrung mit Numbers. Ich wollte eben nur ein ganz einfaches Diagramm machen, mit nur 1 Linie fürs erste. Aber es werden 2 Linien (also wohl Datenreihen) vorgegeben, nur wie kann ich die eine davon löschen?

1701792040039.png
 
Die zugehörige Daten Reihe einfach löschen.

Ist das einfach nur das Beispiel?
Dann die passende Reihe komplett löschen.
 
Ich meinte die Daten in der Tabelle, also irgendwo hast du die Daten ja in der Tabelle stehen, aus der das Diagramm die Daten bezieht. Also nicht im Diagramm, sondern in den Daten.

Ich bin leider am Handy und hab da kein Numbers um es zu screenshoten.
 
Das Witzige ist, ich habe dem Diagramm nie gesagt, woher es die Daten nehmen soll.

Habe eben mal ein neues Blatt geöffnet, wieder ein Diagramm mit 2 Linien. Dann sehen die Datenreihen genauso aus, warum auch immer.
 
OK, habe nun was bei Apple gefunden. Ich habe das Diagramm gelöscht, dann einfach die Werte markiert, die ich dargestellt haben möchte und schon wird mir ein Diagramm mit auch nur einer Linie dargestellt. Darauf lässt sich aufbauen.
 
OK, habe nun was bei Apple gefunden. Ich habe das Diagramm gelöscht, dann einfach die Werte markiert, die ich dargestellt haben möchte und schon wird mir ein Diagramm mit auch nur einer Linie dargestellt. Darauf lässt sich aufbauen.
Das ist auch der normale Weg. :)
Normalfall ist auch immer, dass man eine Tabelle hat und dann auf "Diagramm" eben ein Diagrammm empfohlen wird.

Habe eben mal ein neues Blatt geöffnet, wieder ein Diagramm mit 2 Linien. Dann sehen die Datenreihen genauso aus, warum auch immer.
Das ist eben ein Beispieldiagramm, das hat Beispielwerte und diese sehen immer gleich aus. :)
 
OK - Danke erstmal. Ich muss mich da wohl erstmal reinarbeiten. Habe sowas unter macOS bislang noch nicht gemacht. :eek:
 
Zurück
Oben Unten