Numbers: Excel-Import?

Moondogi

Moondogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo, hatte schon viel Hilfe von euch im Pages und jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Excel und Numbers!

Gibt es irgend eine Möglichkeit Zelleninhalte von Excel ins Numbers zu bekommen. Es handelt sich dabei um eine große Datei die ich nicht rübertippen möchte - ohne Formeln und ohne großartige Formatierungen.

Liebe Grüße
Moondogi
 
hmm, speicher doch einfach die datei mit excel ab und öffne das dokument wieder mit numbers.

oder probiers mal, in dem du alles markierst was du kopieren möchtest und drücke dann "cmd + c" (für kopieren) und in numbers "cmd + v" (einfügen).
 
aber ich habe die Datei mit MS excel abgespeichert und auf meiner alten Externen und wenn ich die ansteuere und im Numbers öffnen will macht es das nicht und excel für Mac habe ich nicht.
 
hmm, speicher doch einfach die datei mit excel ab und öffne das dokument wieder mit numbers.

oder probiers mal, in dem du alles markierst was du kopieren möchtest und drücke dann "cmd + c" (für kopieren) und in numbers "cmd + v" (einfügen).

Ach ja - und wenn ich mit auf die MS Partie vom Mac zugreife muss ich ja neu starten um wieder zum Mac zu kommen und da haut ja die kopiererei nicht hin
 
Kopiers doch auf die interne Festplatte.
 
ich glaube ich stehe momentan auf dem Schlauch :) wie mach ich das Ding dann auf wenn ich es überhaupt auf die interne bekomme???
 
Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit" -> Numbers, oder aus Numbers raus "Datei öffnen" und das Excel Sheet anwählen.
Macht Numbers das Excel Teil gar nicht auf, kannst du versuchen es mit Neooffice zu öffnen. Neo Office ist eine Version von Open Office und Freeware.
Geht das, kannst du versuchen die Zellen dort zu kopieren und sie in Numbers einzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
du kannst eigentlich einfach unter osx im finder die externe festplatte ansteuern dort die datei suchen und die datei auf den schreibtisch ziehen.



dateien lassen sich auch recht problemlos mit einem usb-speicher-stick austauschen.



vielleicht hilft es auch die datei mit excel in ein anderes format abzuspeichern (.csv oder sowas) und dann diese datei in numbers zu importieren
 
Du ziehst das Symbol der Excel-Datei auf das Symbol von Numbers im Dock (oder im Programme-Ordner)

Du kannst auch per "rechts-klick" auf die Datei bei "öffnen mit" auswählen, welches Programm genommen wird.

Wenn Numbers (aktuelle Version?) die Datei nicht öffnen möchte, sieh mal nach, ob sie die Endung .xls hat.

Wenn Dein Mac neu ist, ist doch auch eine 30-Tage Testversion von MS Office drauf, oder nicht?

Alternativ Neooffice laden, das kann Excel-Dateien auch öffnen.

Ich habe bislang noch jede Excel-Datei mit Numbers öffnen können (okay, waren vielleicht 20 Stück). Hoffentlich ist die Datei nicht kaputt.
 
du kannst eigentlich einfach unter osx im finder die externe festplatte ansteuern dort die datei suchen und die datei auf den schreibtisch ziehen.



dateien lassen sich auch recht problemlos mit einem usb-speicher-stick austauschen.



vielleicht hilft es auch die datei mit excel in ein anderes format abzuspeichern (.csv oder sowas) und dann diese datei in numbers zu importieren

Hallo,
erst mal danke an alle für die Tipps!!!

inzwischen bin ich drauf gekommen, dass Numbers Unterschiede macht bei excel Dateien. Einige gehen wirklich problemlos damit auf - da bin ich erst heute im laufe des Tages drauf gekommen, da ich blöderweise gleich mit einer wichtigen großen Datei angefangen habe und die gab mir die Fehlermeldung dass Numbers die Datei die in dieser excel-Version gespeichert wurde nicht unterstützt und da dachte ich, das es auf alle ecxeldateien zutrifft. Und siehe da andere gehen auf.

Nun habe ich diese eine nicht unterstützte Datei im MS neu unter .csv abgespeichert und Numbers kann sie nun öffnen...

ich komme trotz viel rumprobieren nicht drauf wie ich nun die durch ";" getrennten Datensätze, welche alle in Spalte A (im originalen zustand in 16 Spalten) eingeschrieben sind (insgesamt 6500 Zeilen) wieder von ; in Spalten bekomme.

Ich meine, ich bin ja schon froh sie nun aufmachen zu können... aber fein wäre es halt in Spalten, wegen der Übersicht und der Suchfunktion usw.

:) gibts da auch einen Tipp :)))

liebe Grüße
Moondogi
 
Du ziehst das Symbol der Excel-Datei auf das Symbol von Numbers im Dock (oder im Programme-Ordner)

Du kannst auch per "rechts-klick" auf die Datei bei "öffnen mit" auswählen, welches Programm genommen wird.

Wenn Numbers (aktuelle Version?) die Datei nicht öffnen möchte, sieh mal nach, ob sie die Endung .xls hat.

Wenn Dein Mac neu ist, ist doch auch eine 30-Tage Testversion von MS Office drauf, oder nicht?

Alternativ Neooffice laden, das kann Excel-Dateien auch öffnen.

Ich habe bislang noch jede Excel-Datei mit Numbers öffnen können (okay, waren vielleicht 20 Stück). Hoffentlich ist die Datei nicht kaputt.

Vielen Dank für deine Antwort, habe mir Neooffice geholt und es funktioniert bis auf eine "famaledeite" Datei fein.

liebe Grüße
Moondogi
 
Du solltest zuerst eine neue leere Numbers Datei erstellen und danach die CSV-Datei importieren. Beim Import sollte man das Trennzeichen mit angeben.
Zumindest ist das mit Excel 2003 auch nur so möglich.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Grüße
 
Du solltest zuerst eine neue leere Numbers Datei erstellen und danach die CSV-Datei importieren. Beim Import sollte man das Trennzeichen mit angeben.
Zumindest ist das mit Excel 2003 auch nur so möglich.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Grüße

Ok! ich bin noch nicht so lange auf Mac... du meinst: eine neue leere Numbers Datei: Ablage, Neu, leere Datei und dann Öffnen und die CSV anklicken.. oder?

habe ich gemacht und alles ist wieder in Spalte A

oder gibt es da noch ein "importieren" das ich nicht gefunden habe? bei der man irgendwo das ; angeben kann??

Gruß
 
Ok! ich bin noch nicht so lange auf Mac... du meinst: eine neue leere Numbers Datei: Ablage, Neu, leere Datei und dann Öffnen und die CSV anklicken.. oder?

habe ich gemacht und alles ist wieder in Spalte A

oder gibt es da noch ein "importieren" das ich nicht gefunden habe? bei der man irgendwo das ; angeben kann??

Gruß

Nein, eine neue leere Datei und dann die Daten importieren. Anders ist das mit der Auswahl des Trennzeichens nicht möglich.

Grüße
 
Nein, eine neue leere Datei und dann die Daten importieren. Anders ist das mit der Auswahl des Trennzeichens nicht möglich.

Grüße

Oh gott!!! darf ich noch mal ganz blöde fragen WIE ich "importiere" ????!!!

Schäm
Moondogi
 
Oh gott!!! darf ich noch mal ganz blöde fragen WIE ich "importiere" ????!!!

Schäm
Moondogi

Ja schon, nur eine Antwort kann ich dir nur im Bezug auf MS Programme geben. Numbers kenne ich leider nicht. Aber so schwierig ist das unter Numbers sicher nicht. Du findest bestimmt eine Importfunktion im Menü oben. Wenn es ein Ablagemenü gibt, suche darin Import. Oder warte bis sich jemand meldet der Numbers hat.

Grüße
 
Ja schon, nur eine Antwort kann ich dir nur im Bezug auf MS Programme geben. Numbers kenne ich leider nicht. Aber so schwierig ist das unter Numbers sicher nicht. Du findest bestimmt eine Importfunktion im Menü oben. Wenn es ein Ablagemenü gibt, suche darin Import. Oder warte bis sich jemand meldet der Numbers hat.

Grüße

ok.. auf alle Fälle lieben Dank für deine Mühe.. habe gerade irgendwo gelesen dass dieses Numbers keine ; als Trennzeichen akzeptiert und nun versuche ich es gerade mal im Texedit zu ersetzen... mal sehen ob das dann hinhaut.

aber noch mal tausend Dank und noch ein schönes Wochenende .-)))
liebe Grüße
Moondogi
 
Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit" -> Numbers, oder aus Numbers raus "Datei öffnen" und das Excel Sheet anwählen.
Macht Numbers das Excel Teil gar nicht auf, kannst du versuchen es mit Neooffice zu öffnen. Neo Office ist eine Version von Open Office und Freeware.
Geht das, kannst du versuchen die Zellen dort zu kopieren und sie in Numbers einzufügen.

.... und nach all den Anstrengungen ... das darf doch nicht wahr sein.... ging meine Megadatei mit Neooffice endlich auf... wau jipppiiiii!

endlich arbeiten und nit blos blöde Fragen stellen müssen

Danke und ein schönes Wochenende
Moondogi
 
Zurück
Oben Unten