Numbers Durschnitt Berechnen

M

Marcuchka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Derzeit bin ich dabei ein sogenanntes Trading Journal zu schreiben.
da ich heute das erste mal Numbers benutze fällt mir das Formeln berechnen noch recht schwer und ich komme ständig durcheinander obwohl die Aufgabe an sich total leicht ist…

Die Aufgabe:
1. Ich möchte bei Bild 1 herausfinden wie viel % ich gemacht habe, dafür brauche ich 3 Werte, A = % Bei Take Profit, B = % Bei Stop Lossund C = % Bei Break even damit ich da bei allen Werten den Durchschnitt habe

2. Dieses soll mir auf Bild 2 im Durschnitt erscheinen, Bei Take Profit dementsprechend die aus eben genannten A =, B= und C=.

Würde mich extrem über Hilfe freuen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 128
Danke für ihre Hilfe aber wie baue ich da die Funktion ein das er nur den Prozentsatz nimmt abhängig von der Bedingung ob dort „Take Profit“ oder „Stop loss“ steht?
 
Sorry, aber wie willst du jemals mit Crypto-Trading Geld verdienen, wenn du es - trotz der ausführlichen Doku in Numbers - nicht mal schaffst, zwei einfache Funktionen zu verschachteln... :noplan:
 
Das hat zwar nicht mal im Entferntesten etwas mit Trading zu tun aber alles Gut, Profitabel bin ich bereits seit einem halben Jahr.
 
Statt mir so etwas zu schicken, helft mir doch wenn es doch angeblich so einfach ist? Ich weiß wie man ein Screen am Mac macht aber da ich gerade sowieso am Handy war und auf dieses Forum gestoßen bin habe ich einfach ein Foto gemacht. Sieht doch jeder was darauf zu sehen ist.
 
(...) wie baue ich da die Funktion ein (...) abhängig von der Bedingung ob dort „Take Profit“ oder „Stop loss“ steht?
Angenommen, deine Bedingungen stehen in Zelle A1, z.B. als Einblendmenü.

Verschachtelung mit der WENN-Funktion (wenn;dann;sonst):
=wenn(A1="Take Profit";dann hier deine Rechnung;wenn(A1="Stop Loss";dann hier die nächste Rechnung;sonst))

Du kannst die Formel auch so schreiben:
=wenn(A1="Take Profit";dann hier deine Rechnung;wennfalsch)+wenn(A1="Stop Loss";dann hier die nächste Rechnung;wennfalsch)

oder du verwendest die WENNS-Funktion:
=wenns(A1="Take Profit";dann hier deine Rechnung;A1="Stop Loss";dann hier die nächste Rechnung;A1="die letzte Bedingung in dieser Formel";dann hier die Rechnung und dann noch ans Ende;wahr;wennswahr)
 
Zurück
Oben Unten