Hallo,
ich würde gerne Ergebnisse aus verschiedenen Tabellen in einer neuen Tabelle zusammenführen und weiterverrechnen, auch über Arbeitsblätter hinweg aber natürlich in der selben Datei. Kann mir jemand helfen, wie ich das bei Numbers hinkriege? Danke schonmal!
Habs selbst gefunden:
Wenn die andere Tabelle zu einem anderen Arbeitsblatt gehört, klicken Sie im Bereich "Blätter" auf das Arbeitsblatt, bevor Sie die Zelle auswählen.
Wenn Sie auf eine Zelle in einer anderen Tabelle verweisen möchten, verwenden Sie den Namen der Tabelle, gefolgt von zwei Doppelpunkten und der Zellenkennung (Tabelle 2::B5). Wenn Sie auf eine Zelle verweisen möchten, die sich in einer Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt befindet, geben Sie zuerst den Namen des Blatts an (Blatt 2::Tabelle 2::2006 Kurseinschreibung), wenn der Tabellenname innerhalb der Tabellenkalkulation nicht eindeutig ist.
ich würde gerne Ergebnisse aus verschiedenen Tabellen in einer neuen Tabelle zusammenführen und weiterverrechnen, auch über Arbeitsblätter hinweg aber natürlich in der selben Datei. Kann mir jemand helfen, wie ich das bei Numbers hinkriege? Danke schonmal!
Habs selbst gefunden:
Wenn die andere Tabelle zu einem anderen Arbeitsblatt gehört, klicken Sie im Bereich "Blätter" auf das Arbeitsblatt, bevor Sie die Zelle auswählen.
Wenn Sie auf eine Zelle in einer anderen Tabelle verweisen möchten, verwenden Sie den Namen der Tabelle, gefolgt von zwei Doppelpunkten und der Zellenkennung (Tabelle 2::B5). Wenn Sie auf eine Zelle verweisen möchten, die sich in einer Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt befindet, geben Sie zuerst den Namen des Blatts an (Blatt 2::Tabelle 2::2006 Kurseinschreibung), wenn der Tabellenname innerhalb der Tabellenkalkulation nicht eindeutig ist.
Zuletzt bearbeitet: