Numbers 13 (V3.2) : Wie Kopfzeile entfernen?

macgaudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte bei einem Numbers 13 (V3.2) Dokument die Kopfzeile entfernen.

Leider gelingt mir das nicht :(

Ich habe die Ränder alle auf 0.0 gedreht (auch die der Kopfzeile).

Wie kann ich die Kopfzeile komplett entfernen?!

Viele Grüsse

macgaudi
 
Meinst Du, dass die Titelzeile (Zeile 1) nicht als solche markiert ist: Infofenster --> Tab Tabelle --> Titel- & Abschlusszeile auf "0" setzen.

Oder meinst Du, dass der Tabellenname nicht oberhalb der Zeile 1 angezeigt wird: Infofenster --> Tab Tabelle --> Titel- & Abschlusszeile den Haken bei Tabellenname entfernen.
 
...ich meine die Kopfzeile, die im Druckdialog zu sehen ist.

screenshot-140530-7.jpg

Viele Grüsse

macgaudi
 
Drücke bitte auf Fertig und in dem anschliessenden Formatdialog mache das Häkchen bei Tabellenname weg.
 
Hab's zwar nur in Englisch, aber bei mir gehts mit "Rechtsklick -> hide table name" weg.
 
...der Haken bei Tabellenname ist weg und trotzdem kommt die dreiteilige Kopfzeile...
 
Du kannst diese nicht entfernen. Schreibe nichts hinein und lege diese so nahe an den Seitenrand wie es geht.
So sind diese auf dem Ausdruck nicht sichtbar.

Gruss Michael
 
Jetzt weiß ich, was Du meinst: Das sind die Titel- und Abschlusszeilen, die nur im Druckdialog erscheinen und die auch nur dort bearbeitet werden können. Ich wüsste nicht, bzw. ich habe auf die Schnelle auch nicht gefunden, wie man diese ausblenden könnte.

Edith sagt, zu spät…
 
Hallo zusammen,

ich benötige ebenfalls Hilfe bei den Kopf- und Fußzeilen in Numbers.
Ich würde gern wie in Excel die Kopf- und Fußzeilen automatisiert beschreiben lassen. Zum Beispiel mit Dateiname, Reitername etc.
Hat diese Funktion schon jemand gefunden?
 
Zurück
Oben Unten