Numbers 09 - Diagramm Wertebeschriftung verschieben

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ist es in Numbers möglich, die Wertebeschriftung in einem Diagramm per Hand zu verschieben?

Ich weiß, dass ich links, mitte, rechts bzw. oben, mitte, unten auswählen kann, jedoch lässt sich es bei meinem Diagramm mit diesen Ausrichtungen nicht lösen...
Ich würde es einfach gerne selbst verschieben bzw. positionieren.

Anbei zur Verdeutlichung mein Problem!

Diagramm.jpg

Vielen Dank.
 
Auch wenn es keine Lösung für dein Problem ist (naja, irgendwie schon), würde ich dir raten diese Art der Punktebeschriftung wegzulassen und lieber eine Wertetabelle (vielleicht neben den Plot) zu benutzen, wenn du die genauen Zahlenwerte wirklich angeben willst/musst. Ein Plot soll einen Datensatz graphisch darstellen, die Werte als Beschriftungen mit einzufügen, stört mich eher und spontan fällt mir auch kein Plot ein, bei dem das je so gemacht wurde (höchsten Punktebeschriftungen in einem Koordinatensystem, aber das sind dann einzelne Buchstaben und keine langen Zahlen). Eine vernünftige Achsenbeschriftung reicht als Orientierung in der Regel mehr als aus.
 
Zurück
Oben Unten