Number stellt Excel nicht richtig dar

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich habe ein Excel Datei zugesandt bekommen bei der die Zeilen unter Numbers leer sind.
Öffne ich diese datei jedoch mit Excel sind sie ausgefüllt.
Auf dem iPad habe ich das Selbe Problem bei numbers sind die Zeilen Leer, wen ich die Datei jedoch mit dem Polaris Office öffne habe ich die Daten..
Ich hatte noch nie Probleme mit Excel Dateien unter Numbers.
Die Datei endet auf xlsx
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
 
1. Welche Excel-Version welchen Updatestands ziehst du zum Vergleich heran?
2. Dito: um welche Numbers-Version geht es?
3. Wie w{u|e}rden die Zellen unter Excel befüllt? Von Hand, durch eine Formel – oder ganz anders?
 
Könnte durch VB oder ein Makro gefüllt worden sein. Die funktionieren soweit ich weiss nicht unter Numbers.
 
fa66
1. Auf meinem imac kann die Datei unter Excel 14.5.3 Office 2011 wie auch in der neuen 2016 Version dargestellt werden.
2. Numbersversion Mac 3.5.3 IOS 2.5.4
3. Das kann ich dir nicht genau sagen ich vermute das es ein SAP export ist, wir bekommen eine Liste mit Material was sich im Rückstand befindet zugesendet. Die Mail und die Datei werden Automatisch mit SAPO erstellt.
mehr weis ich leider auch nicht...:confused:

@electricdawn
Wie kann ich das herausfinden ob es sich um ein Makro Problem Handelt?
 
… Wie kann ich das herausfinden ob es sich um ein Makro Problem Handelt?
Um ein (VB(A)-)Makroproblem kann es sich nicht handeln. Es sei doch eine .xlsx-Datei.

Ändert sich das Verhalten in Numbers, wenn du in Excel ein Duplikat im Format Excel97-2004 (alias .xls) oder als kommagetrennt (alias .csv) speicherst?
 
Da du über Excel verfügst, würde ich einfach mal nachschauen, was genau diese Excel-Tabelle überhaupt enthält (insbesondere natürlich die Zellen, die nach dem Import in Numbers leer sind). Enthält die Tabelle nur einfache Zahlen oder Strings etc. (das sollte beim Import keine Probleme machen)? Enthält sie Funktionen (kann Probleme machen, wenn Funktionen verwendet werden, die keine Entsprechung in Numbers haben)? Oder enthält sie gar VBA-Makros (die sind nicht kompatibel)?
 
Ändert sich das Verhalten in Numbers, wenn du in Excel ein Duplikat im Format Excel97-2004 (alias .xls) oder als kommagetrennt (alias .csv) speicherst?
Ja speichere ich die Datei als Xls ab, wird sie ohne Probleme in Numbers angezeigt....
 
speichere ich die Datei als Xls ab, wird sie ohne Probleme in Numbers angezeigt
… dann bleib dabei.
Ich vermute ja wohl richtig, dass du die Machart des Originals nicht oder nicht so einfach beeinflussen kannst.
 
Nja mich wundert es das andere xlsx ohne Probleme gehen nur eine von SAP erstellte nicht... ich kann ja einmal nach fragen ob die Datei Ändung auf xls geändert werden kann.
 
Da xls und xlsx verschiedene Dateiformate sind, ist es mit einer einfachen Änderungen des Suffixes nicht getan (das ändert ja das Dateiformat nicht). Wenn aber nur Daten aus SAP exportiert werden sollen, sollte das eigentlich problemlos möglich sein. Wobei ich persönlich dann sogar eher zu CSV Dateien raten würde. Denn das Format ist sehr viel einfacher und praktisch jedes halbwegs vernünftige Programm, das in irgendeiner Weise Daten importieren kann, kann auf jeden Fall CSV importieren. Bei Excel-Dateien sieht das anders aus (mMn zu recht, denn abseits der Tabellenkalkulationen sind die diversen Excel-Formate einfach ungeeignet um Daten auszutauschen (man schaue sich solche Dateien mal in einem Text-Editor an); für reine Daten gibt es bessere Formate und alles andere will man häufig gar nicht von Excel übernehmen).
 
Zurück
Oben Unten