Nuklearbatterie Die Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Und 60Jahre alte Technologie würde ich nicht als Neuheit verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, BEASTIEPENDENT, hutzi20 und 2 andere
Alte Technik aus den 60er Jahren. Machbar aber nur dort wo man es wirklich braucht, z. B. in Satelliten die in Richtung Nirwana unterwegs sind und Informationen einsammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Aktuell lassen sich der Firma zufolge dadurch 100 Mikrowatt liefern, bis nächstes Jahr will man Batterien mit einem Watt Leistung produzieren.
Reklame, um Investoren anzulocken.
Geistert aktuell überall herum.

Mit 100 MIKRO-Watt betreibt man kein Schmaatfoon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Darüber wurde doch schon vor fünf Jahren gesprochen:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/mini-atombatterie-50-jahre-strom-fuer-den-herzschrittmacher/
Davon abgesehen, dass es ja nun wirklich keine Neuheit ist, kann man schon erahnen, wie lange es in Deutschland dauern wird, bis sich diese Technik hier durchsetzen wird.
Alleine die grossen Medien haben ja nun fünf Jahre gebraucht, um dieses Thema aufzugreifen. Und wenn dann noch Bedenken bezüglich Umwelt und Terrorgefahr angemeldet werden, dann werden einige von uns es nicht mehr erleben, dass diese Technik in Deutschland Einzug halten wird.
 
:eek: laut dem Artikel hat man in den 1960ern solche Batterien in Herzschrittmacher eingesetzt.
 
... und nicht ohne Grund gibt es sie inzwischen nicht mehr. ;)
 
... und nicht ohne Grund gibt es sie inzwischen nicht mehr. ;)
Kein Wunder: Die meisten von den Betroffenen konnten wahrscheinlich die Frage nicht mehr hören: „Warum strahlst Du heute so?“ ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und THEIN
Diese Technik ist schon so alt, die hat inzwischen sogar schon lange das Sonnensystem verlassen ... ;-).
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, wegus und tocotronaut
Es hat sich was geändert: Vor den Häusern von Personen, die diesen Herzschrittmacher hatten, gibt es keine Demonstrationen unter dem Motto „Atomstrom - nein danke!“ mehr. ;)
Man merkt, dass du schon länger hier bist und noch die alte Bar und die ShoutBox kennst...
 

Anhänge

  • alt_früher.jpg
    alt_früher.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 62
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: don_michele1, ruerueka, bobesch und 5 andere
Muss das nicht eigentlich Nukular heißen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel, tocotronaut, WeDoTheRest und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten