nützliches Zubehör

Diskutiere mit über: nützliches Zubehör im MacBook Forum

1. master07

master07 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

da ich in den nächsten Wochen Geburtstag habe und ich mir ein Macbook kaufen will, habe ich mir gedacht, dass mir meine Eltern und Freunde doch was nützliches für das neue MacBook kaufen sollen. Nur was ist ein nützliches Zubehör für das MacBook? Für eine Tasche habe ich mich schon entschieden!

Wie wärs mit einer Mighty Mouse? Oder habt ihr andere Ideen für ein nützliches Zubehör? Was habt ihr als Zubehör beim MacBook / MacBook Pro?

lg,
    master07

2. tan

tan MacUser Mitglied

Externe Festplatte, USB Stick etc.
    alles so Klenigkeiten, die man beim stöbern durch Amazon finden kann ;)

mfg

3. Junior-c

Junior-c Gast

MightyMaus ist Geschmacksache. Ich würde mir eine andere nehmen. Ansonsten auf jeden Fall eine ordentliche Festplatte für BackUps und als zusätzlicher Datenspeicher. Aja, vielleicht mehr RAM... :p

MfG, juniorclub.

4. flashbak

flashbak MacUser Mitglied

iCurve, vorausgesetzt, man möchte das MacBook als Desktopersatz benutzen. Externe Tastatur (natürlich von Apple). Microfasertuch.

5. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

Anstatt nenn popeligen USB Stick evtl. einen shuffle?
    1. oder 2. Gen.
    ;-)

6. foggn86

foggn86 MacUser Mitglied

- Ein externes Display,
    - Mini DVI auf VGA oder DVI Adapter,
    - RAM,
    - iCurve für das Book,
    - Tastatur,
    - Maus,
    - USB-Hub
    - Drucker
    - externe Platte wenn du keinen Server o.ä. hast
    - Docks für eventuell vorhandene Kameras/iPods

das sollte erst einmal reichen ;)

7. master07

master07 Thread Starter MacUser Mitglied

also leute wirklich, wer braucht denn schon iCurve?!?
    Ich sagte doch nützliches Zubehör!
    Adaptern (Mini DVI auf VGA) ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    USB-Hub, Drucker, Scanner, Tastatur, Monitor, USB-Stick, externe Platte habe ich schon. Docks brauche ich wirklich keine. Die sind sehr teuer und bringens kaum. Außerdem sind die meisten Kamers doch durch USB oder Firewire zum anstöpseln.

8. joel

joel MacUser Mitglied

stand gestern bei media markt vor den logitech v20 speakern. man das sind wirklich mit abstand die besten notebook speaker die ich je gehört habe. der sound ist der hammer. die solltest du auf deine wunschliste stellen, ich werds tun.

9. marcules

marcules MacUser Mitglied

die Adapter sind echt nicht schlecht, vor allem wenn du Zuhause noch nen Monitor oder Fernseher(davon gehe ich ma aus) stehen hast... irgendwann packt dich die Versuchung das Ding anzuschließen und Frontrow auf dem Fernseher ist sehr praktisch und funktioniert wunderbar. Ich habe den DVI- UND den Videoadapter.

10. seber2911

seber2911 MacUser Mitglied

aslo die Adapter sei es für einen TFT oder Fernseher kann ich dir nur empfehlen, denn du kommst wiklich super schnell in Versuchung deine frischen Urlaubsfotos oder fotos von ner party auf dem Fernsehr zu betrachten per Frontrow. Und wenn du es noch in der schule,uni arbeit brauchst dann kommst du bei einer powerpointpräsentation per beamer eh nicht drum herum.

Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du ein weng mehr ram einbaust 1.25 gb reichen schon aus wenn du was mit grafik oder sound machst. Eine größere Festplatte ist geschmackssache, entweder du baust dir direkt ne größere in dein macbook ein, oder nimmst dir eine externe hdd für 150 € (300GB in nem schicken revoltec firewiregehäuse).

Docks brauchst du nicht ist aber was fürs auge vor allem wenn du ipods besitzt. macht sicher immer gut auf dem schreibtisch.

Aber ist alles nur meine meinung, und die kann sich sicherlich von deiner unterscheiden.

Die Seite wird geladen...