Nützliche Zusatzprogramme

Hab lange gesucht, um ein anständiges Programm zu finden, welches Etiketten (z.B Avery Zweckform) bedrucken kann und möchte es euch nicht vorenthalten:

pearLabelizer 0.5

Man kann neben den vorhandenen Standardformaten eigene erstellen (und exportieren), den Text kann man sowohl von Hand eingeben, oder aber auch die vorhandene Adressbuch-Anbindung nutzen und die druckbaren Felder sind zum Ausdrucken einzeln an bzw. abwählbar.

Meine - ohne drüber nachzudenken - gekauften Universal-Etiketten Zweckform Nr. 3490 konnte sonst kein anderes Programm vernünftig zu Papier bringen.

Fazit: Hervorragendes Tool und dazu Freeware!
 
Mauki schrieb:
@garwulf
wie wärs den mit der Wikipedia ?

Mauki. Ich traue Wikipedia nicht. Das ist viel zu unzuverlässig und viel zu leicht zu manipulieren. Wenn in dem Augenblick in dem ich nachsehe, die Information, wenn auch nur für kurze Zeit, manipuliert ist, habe ich schon falsche Informationen bekommen. Aber danke.
 
Hamsterbacke schrieb:
JDiskReport - zeigt übersichtlich die Platzbelegung einzelner Festplatten und Ordner an.

Download: http://www.jgoodies.com/downloads/index.html

Java 1.4 erforderlich. Außerdem kann das ein paar Minuten dauern, bis die Ergebnisse da sind (Java-typisch). Ansonsten aber sehr gefällig und mit mehreren Sortier- und Anzeigemöglichkeiten.

Alternativen: DooBar 0.41 http://playground.dv8.ro/doobar/
oder Treesize http://www.monkeybreadsoftware.info/Freeware/TreeSize.shtml

Gruß, Gerhard

Edit: alles Freeware

Ich nutze dafür "WhatSize"
 
Hallo, Leute,
ich habe eine frage was meine Icon hier betrifft. Möchte mein Foto als iCon umgestalten, jedoch hat Photoshop echt probeleme damit eine gute klare Qualität zu machen.. wie kriege ich das hin, dass das Foto 64 pixel im quadrat hat und doch klar ist?
 
Ein brauchbares Icon liegt in verschiedenen Größen vor und nicht nur in 64 Pixeln.

Es gibt für sowas extra Plug In's für PS. Icon Biulder und IconLab fallen mir da ein.

Gruß, Gerhard
 
Hi Hamster

Hey, danke für den Tip :D

Nun wo finde ich diese Optionen für PS? Sind sie freeware?


Gruss
 
IconLab: zonic.co.uk/products/iconlab/

Icon Builder: The Iconfactory
Im linken Bereich auf "the Workshop", Icon Builder->Mac OS X

Gruß, Gerhard

P.S. du hast PN.
 
AppleJack ist ja der Hammer, ewig gesucht sowas.

Praktisch auch VueScan , Scanprogramm das eine Unzahl an Scannern unterstützt, die für OS X keine Treiber haben.

Und Patchburn , generiert zu jedem unsupporteten Brenner einen Treiber, so dass man auch systemintern, also aus iTunes und dem Festplattendienstprog. heraus brennen kann.

PS: VueScan war mal free, jetzt kostets was :(
 
XPostFacto

Für ältere Macs, die ja auch auf Tiger, Panther und Co. laufen, und das gar nicht mal so schlecht, wie man denken mag. Nur tun sie das eben nicht ohne XPostfacto. Tiger ist auf jeden Fall schneller, als 10.2, welches ja ältere Modelle noch unterstützt. Warum Apple Tiger nun bloss auf firewireinterne Rechner beschränkt hat¿?
 
alle cool hier oder was? ;-D

hey, ihr seid cool mit den tips hier.

THANX A LOT!



:D :D :D :D :p :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Chaos-Kira schrieb:
AppleJack ist ja der Hammer, ewig gesucht sowas.

Das stimmt allerdings, als ich das beim letzten MUT berlin vorführte dachten alle, ich lösche die HD. :D
 
Hallo,

Hilfe, ich habe gerade eine wichtige Datei gelöscht (unter OSX10.3.9), in der mindestens 3 Stunden Arbeit steckt. Wie kann ich sie wieder ans Tageslicht bringen? Gibt es da irgendwelche Tools?

Kathiana
 
Kathiana schrieb:
Hallo,

Hilfe, ich habe gerade eine wichtige Datei gelöscht (unter OSX10.3.9), in der mindestens 3 Stunden Arbeit steckt. Wie kann ich sie wieder ans Tageslicht bringen? Gibt es da irgendwelche Tools?

Kathiana

Papierkorb geleert?
 
Ja, aber nicht "sicher geleert" gedrückt!
 
"Data Rescue" könnte helfen.
 
Nette (oder bessere) Alternative für und zu Spotlight (kann man auch prima zum Disk Order-Commander dazu benutzen, da dessen Suche ja wirklich lausig ist): NotLight
Link: http://www.tidbits.com/matt/

Kurze Programmbeschreibung:
A simple Spotlight front-end substitute. I wrote this because I got sick and tired of Tiger's lousy Spotlight interface.
Greift direkt auf die Spotlight Datenbank zu. Inklusive Wildcards, AND/OR/NOT Suche etc.
 
From this thread

I've made a list of useful Mac OS X software and was wondering if it would be ok if I posted a link to it inhere...Or would it be considered spamming? Please note that I do not make any money from of my blog...no ads etc...and no...I'm not affiliated with any of the developers of the apps. New macusers often find it a little bit difficult figuring out which applications are hot and which are not on the Mac OS X platform...which is why I made the list. Let me know if it would be ok... Thx :)

I was asked to post inhere...so that I'll do...Enjoy :)

Useful Mac OS X Software
 
Für alle die kein Front Row haben

Medi Central

Das Programm ist kostenlos und zu finden unter:



http://www.equinux.com/de/products/mediacentral/index.html

Wer Lust hat mit mir zu sprechen kann dieses über den Messenger Service bzw.Admium machen:Meine Messengeradresse:wirwollenwodka@hotmail.com
 
Zurück
Oben Unten