NTSC Video-DVD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Stesch, 25.08.2006.

  1. Stesch

    Stesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Heute habe ich eine Video-DVD im NTSC-Format bekommen (Musik Video-DVD der Gruppe "Queen", Live in Japan 1985). Auf meinem Intel iMac konnte ich die DVD auch ansehen. Jetzt stellen sich mir zwei Probleme, bitte auf den genauer Wortlaut achten:

    1. iDVD meldet mir, dass ich die Region noch 4x umstellen kann. Ist es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, auf Codefree umzustellen? Zulässige Antworten sind hier nur: Ja, richtig oder Nein, falsch - ich will keinen Ärger mit dem Mod.

    2. Kann ich diese NTSC DVD mit Boardmitteln bzw. Toast 7 in eine PAL DVD umwandeln, so dass sicher gehen kann, dass diese auch mit meinem Standard DVD-Player am Fernseher funkioniert? Gleich vorweg: es steht nirgendwo etwas von "kopiergeschützt" o.ä. auf der Hülle. Oder brauche ich noch ein anderes Programm? Wie gesagt, es handelt sich nur um diese eine DVD, somit sollte es keine "Monsterlösung" sein.

    Bitte keine Hinweise auf illegale Programme o.ä.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen