NTSC Tape Capturen?

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Hab da ein Problem.

Habe eine Sony H39 Mini DV Cam und ein Mac Book.

Habe aus den USA ein Tape in NTSC Format bekommen. Die Cam kann das abspielen, kriege jedoch mit Final Cut Express sowie auch mit iMovie Fehlermeldungen. Irgendwas mit Halbbildern...

Meine Frage: Wie kann ich das Tape capturen? Wollte es ungeschnitten auf VCD brennen.

Jemand nen Tipp?
 
Vermutlich musst Du in FinalCut die Voreinstellungen für die Aufnahme auf DV/NTSC setzen, dann sollte es eigentlich gehen.
 
Zum Beispiel mit iMovie: Einstellungen - Allgemein - "Bildrate für neue Projekte" auf 29,97 stellen.

Bei FC: Audio/Video-Voreinstellungen auf DV NTSC stellen.

Und nicht vergessen: NTSC bedeutet "Never The Same Color" ;)
 
Bei Final Cut kann ich n ichts capturen. Er fängt an und höt sofort auf mit der Angabe: keine Videohardware vorhanden.

Wähle dort Direktaufnahme.

Bei iMovie sagt er mir, dass die Kamera Einzelbilder in nhalber Größe senden würde und ich den Aufnahmemodus meiner Kamera ändern sollte.
 
Zurück
Oben Unten