Ntfs?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Icestyle, 24.09.2005.

  1. Icestyle

    Icestyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Es heißt doch, dass Mac OS X kein NTFS lesen/schreiben kann, aber ich habe schon öfters über Netzwerk auf eine NTFS Platte geschrieben - habe ich da was falsch verstanden? ^^

    Danke ^^
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    1. kann MacOS X NTFS lesen und 2. schreibt beim Netzzugriff der Server selbst die Daten auf die Platte. ;)
     
  3. Icestyle

    Icestyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Oh, okay danke.
    Hab mich schon gewundert, wieso es auf einer externen angeblich nicht gehen sollte und übers Netzwerk schon ;)
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Ja, Über Netzwerk sprichst du nicht das Filesystem direkt an, sondern den Computer, in dem die Platte eingebaut ist. Der jeweilige Computer verwaltet dann die Zugriffe und verteilt die Daten via Netzwer. Wenn du eine NTFS-Platte direkt am Mac anschließt - ohne weiteren Computer - dann wirst du feststellen, dass dein Mac etwas Schierigkeiten mit der Platte hatt. Lesen geht häufig - schreiben nie...
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Für NTFS gibt es einen Treiber der aber erstens Beta ist und zweitens nur Lesen kann.
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wozu einen Treiber, wenn OSX das von Haus aus kann? Ich hatte zumindest noch keine Probleme von USB-NTFS-Platten zu lesen.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Lesen von ntfs geht, Schreiben (laut manpage) mit Einschränkungen auch.
    Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Aber erst seit Tiger, oder?
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, ich glaube Du hast Recht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ntfs
  1. Sevenkeys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    365
    Schiffversenker
    13.10.2016
  2. DerFloe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    DerFloe
    11.08.2016
  3. kollmerized
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590
    kollmerized
    17.04.2016
  4. PowerTom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    146
    Olivetti
    16.04.2016
  5. sguemues
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
    sguemues
    31.01.2016