ntfs schreiben mit Lion

D

dieres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Mit OSX 10.6.8 hab ich durch umbenennen von mount_ntfs in mount_ntfs.orig und ein erstelltes script in /sbin
das dann mount_ntfs.orig aufruft mit Parametet -o rw "$@" meine externen NTFS Platten schreibend mounten.
Seit dem Update auf Lion geht das nun nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund? Was mache ich nun?
 
der eingebaute treiber war doch nicht ohne grund nicht aktiviert und nicht stabil.
was spricht gegen osxfuse/ntfs-3g?
oder exFAT?
 
wie gesagt, lieber osxfuse (mit macfuse kompabilität) statt der alten macfuse version.
funktioniert besser mit 64bit und lion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
hab ntfs-3g (ohne macfuse) installiert, danach osxfuse. Nun geht wieder alles, bis auf diese doofe Fehlermeldung beim mounten der Partition.
Geht aber wie beschrieben alles.

Danke
 
welche fehlermeldung? unsaubere NTFS partition?
 
Zurück
Oben Unten