NSV-Dateien wie auf dem MAC öffnen? überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MarcJLH, 25.07.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe hier drei NSV-Dateien, soweit ich weiss, kann man die nur mit Winamp unter Windows öffnen, da es Winamp ja für den Mac nicht gibt?!

    KAnn ich irgendwie trotzdem die NSV-Dateien auf dem Mac abspielen, gibt es da eine Software für, oder muss ich an meinen Win-PC, um das Ganze anzuschauen? :(

    Per Suche habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und Google findet zum Grossteil nur Fragen bezüglich NSV-Dateien auf einem Win-PC!

    KAnn man die NSV-Dateien vielleicht wenigstens umwandeln?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Also das Format ist ja Nullsoft Streaming Video

    Ich wüßte kein Programm womit es geht...aber mal bei Versiontracker kucken kann nicht schaden...falls ich was finde melde ich mich..

    regards, Domi

    p.s. evtl mit VLC?
    Input:
    * Experimental support for Nullsoft streaming video(.nsv) and real media(.rm)

    .NSV files work with VLC 0.7.1a but not newer versions. Macrumors Forum

    evtl. noch mit Mplayer
    * fix -nosound and -novideo for NSV

    bin jetzt aber im Bett...

    gute Nacht, Domi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich werde es mal testen und dann berichten!

    Vielen Dank für Deine Mühen und Hilfe, dass Du das Ganze auch rausgesucht hast für mich usw. ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    NSV ist wie AVI nur ein Container-Format, dass diverse Codecs beinhalten kann. Z. b. für On2 Truecast (VP6) (giga.de Stream) gibt es keinen Codec für den Mac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen