NSV-Dateien wie auf dem MAC öffnen? überhaupt möglich?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe hier drei NSV-Dateien, soweit ich weiss, kann man die nur mit Winamp unter Windows öffnen, da es Winamp ja für den Mac nicht gibt?!

KAnn ich irgendwie trotzdem die NSV-Dateien auf dem Mac abspielen, gibt es da eine Software für, oder muss ich an meinen Win-PC, um das Ganze anzuschauen? :(

Per Suche habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, und Google findet zum Grossteil nur Fragen bezüglich NSV-Dateien auf einem Win-PC!

KAnn man die NSV-Dateien vielleicht wenigstens umwandeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Also das Format ist ja Nullsoft Streaming Video

Ich wüßte kein Programm womit es geht...aber mal bei Versiontracker kucken kann nicht schaden...falls ich was finde melde ich mich..

regards, Domi

p.s. evtl mit VLC?
Input:
* Experimental support for Nullsoft streaming video(.nsv) and real media(.rm)

.NSV files work with VLC 0.7.1a but not newer versions. Macrumors Forum

evtl. noch mit Mplayer
* fix -nosound and -novideo for NSV

bin jetzt aber im Bett...

gute Nacht, Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal testen und dann berichten!

Vielen Dank für Deine Mühen und Hilfe, dass Du das Ganze auch rausgesucht hast für mich usw. ;)

Gruss,

MarcJLH
 
NSV ist wie AVI nur ein Container-Format, dass diverse Codecs beinhalten kann. Z. b. für On2 Truecast (VP6) (giga.de Stream) gibt es keinen Codec für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten