NSImage per base64 in NSString umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von fphilipe, 13.11.2005.

  1. fphilipe

    fphilipe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Ich bin gerade dabei ein Widget zu erstellen. Bei diesem Widget kann man Programme per drag & drop hinzufügen. Nun will ich bei jedem Programm das jeweilige Icon hinzufügen in der Grösse 16x16.

    Die einzige Möglichkeit das zu lösen wäre ein Objective-C Plugin.

    Ich habe nun den Code geschrieben um das Icon auszulesen und in die entsprechende Grösse festgelegt:

    Code:
    NSImage *appIcon = [[NSWorkspace sharedWorkspace] iconForFile:@"/Applications/Safari.app"];
    [appIcon setSize:NSMakeSize(16, 16)];
    Damit ich das Bild in die HTML-Datei einfügen kann, wollte ich als return Wert das Bild als base64 encodeter NSString.

    Weiss jemand wie man das machen kann?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
Die Seite wird geladen...