NSImage per base64 in NSString umwandeln

F

fphilipe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei ein Widget zu erstellen. Bei diesem Widget kann man Programme per drag & drop hinzufügen. Nun will ich bei jedem Programm das jeweilige Icon hinzufügen in der Grösse 16x16.

Die einzige Möglichkeit das zu lösen wäre ein Objective-C Plugin.

Ich habe nun den Code geschrieben um das Icon auszulesen und in die entsprechende Grösse festgelegt:

Code:
NSImage *appIcon = [[NSWorkspace sharedWorkspace] iconForFile:@"/Applications/Safari.app"];
[appIcon setSize:NSMakeSize(16, 16)];

Damit ich das Bild in die HTML-Datei einfügen kann, wollte ich als return Wert das Bild als base64 encodeter NSString.

Weiss jemand wie man das machen kann?
 
Zurück
Oben Unten