Notorischer Caps-Lock Drücker sucht....

Diskutiere mit über: Notorischer Caps-Lock Drücker sucht.... im Andere Forum

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    ...ein geeignetes Programm, mit dem man (bspw. wie unter Windows) die Behindertensteuerung anschalten kann, damit beim Caps-Lock drücken ein (Warn-) Ton erzeugt wird?
    Unter'm Mac gibts zwar auch die Behi-Unterstützung, aber bei gedrücktem/gelöstem Capslock gibts kein "Piep".

    KENNT DA JEMAND EIN PROGRamm...??! (args, seht ihr, wieder groß!)

    Thomas.
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hilft dir zwar vielleicht nicht direkt, aber: Bring dir selbst ddas Zehnfingersystem bei – Damit vermeidest du nicht nur das versehentlich Drücken der Caps-Lock-Taste, sindern du kannst du bist damit auf Dauer auch wesentlich schneller beim Tippen :)
     
  3. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Also ich hoch schon seit gut 20 Jahren vor den Kisten - da hab ich mein 8 Fingersystem schon in den Genen integriert. Für's Blindschreiben ist es schon zu spät... ;)
    Nichts desto trotz komme ich TROTZDEM immer wieder gerne auf die Capslock Taste...
     
  4. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Macally-Tastatur nehmen, da gibt es ein LED-Anzeige für die capslock-Taste, hilft nicht wirklich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Haben das aber nicht auch alle Apple-Tastaturen :confused:
     
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Im Büro habe ich an der Windows-Maschine die Caps-Lock-Taste mit der Zange rausgezogen. Das hilft! :D
     
  7. maikworld

    maikworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2004
    Die einfachste Lösung

    Man kann die Capslock-Taste einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren.
    So geht's:
    Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Tastatur/Sondertasten/Feststelltaste > Keine Aktion
     
  8. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    das nenn ich Einsatz: Extra für den TIpp angemeldet!? ;) :D

    *ach ne, schade, habs grad gesehen, bist ja schon was länger dabei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
  9. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ...wieder was gelernt, vielen Dank! Ich hab' auch so meine Probleme mit dieser Taste.
     
  10. silverface

    silverface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2005
    Hi,

    subba! Und schon ist die blöde taste deaktiviert ;-)

    Grüße von silverface!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche