Notizen vom iPad synchronisieren sich nicht mit iPhone 4

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich synchronisiere meine Daten zwischen dem iPad 3 und dem iPhone 4 mittels iCloud und das funktioniert soweit auch, bis auf die Notizen (und bei den Spielständen von Galaxy on Fire 2). Woran kann das liegen? Haken bei Notizen in den Einstellungen>iCloud sowie unter Einstellungen/Notizen sind gesetzt. Auf dem iPhone4 finde ich jedoch unter Einstellung>Notizen überhaupt keine Möglichkeiten eine solche Auswahl zu treffen.

Grß
Glaums
 
Dann ist das wohl unter Einstellungen, iCloud deaktiviert.
 
Leider nein. Wie ich geschrieben habe, habe ich auf dem iPad sowohl bei Einstellungen>iCloud las auch bei Einstellungen>Notizen und auf dem iPhone bei Einstellungen>iCloud die iCloud-Synchronisatzion eingestellt. Einzig bei Einstellungen>Notizen auf dem iPhone findet sich keine Option, um die Synchronisation mit iCloud zu aktivieren.
 
Keiner eine Idee?
 
Schau mal beim IPhone in der Notizen App links oben bei Accounts. Die Notizen müssen alle in iCloud sein
 
Hallo, in der Notizen-App gibt es keine Accounts. Der einzige Button, welcher bei mir erscheint, ist das Plus für eine neue Notiz. Oder meinst Du in den Einstellungen? Dort habe ich aber ebenfalls keine Option Accounts festzulegen, sondern nur die Möglichkeit die Schriftart festzulegen.
 
Gibt es denn irgend einen Support den ich für die Lösung kontaktieren kann?
 
Sooooouuuu, nun habe ich mich mal im Applestore schlau gemacht und bin auf folgende Lösung gekommen. Zwar gibt es in der iPhone-App keine Möglichkeit den Account festzulegen (warum auch immer), aber auf dem iPad gibt es diese (wie ihr schon geschrieben hattet, aber da hatte ich mich irgendwie zu sehr auf das iPhone konzentriert). Nun habe ich mühevoller Kleinarbeit alle Notizen auf dem iPad in den iCloud-Account verschoben (alles markieren, ausschneiden, Account wechseln, neue Notiz anlegen, einfügen). Danke nochmal an alle, welche mir versucht haben zu helfen!
 
Zurück
Oben Unten