notizen in mail?

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
ich würde gerne manche meiner mails mit einer notiz ("post–it") versehen…
gibt es da etwas? oder kann ein anderes mail–programm so etwas?
 
Bildschirmfoto 2016-10-14 um 13.59.32.png
27121074rx.png
 
Ich leite Mails, die für irgendwas benötigt werden (und das sind bei mir so ganz extrem wenige) an mein Evernote weiter (Weiterleitung an die Evernote-Inbox-Emailadresse) und tippe in Evernote meine Notizen dazu und vergebe dann bei Bedarf auch noch eine Erinnerung.

Bspw. kommt per Mail die Zusage eines Termins, für den ich noch Dokumente besorgen/erstellen muss. Dann klicke ich einfach nur noch auf "weiterleiten", habe die Mail in Evernote, gebe der daraus entstandenen Notiz noch eine Erinnerung 1-2 Tage vor dem Termin und schreibe noch eine kleine ToDo-Liste drunter.

Da das bei mir ungefähr 10 Mal im Jahr vorkommt, ist das eigentlich sehr sehr elegant und angenehm.

Wie sich das bei jemandem verhält, der viele Mails bekommt, weiß ich natürlich nicht.
 
Für zusätzliche Informationen habe ich lange Zeit MailTags von Indev benutzt. Du kannst Tags, Notizen, Erinnerungen und viele andere Informationen anfügen. Super Programm, nur leider hat es bei mir die Bearbeitung in Mail langsamer gemacht, liegt aber daran, dass ich 2 Exchange-Accounts mit je mehr als 15 GB synchronisiere.

Gruß,
Rada
 
Wo/wie werden die Tags und Notizen bei MailTags gespeichert? Scheinbar lokal, oder? Das bedeutet dann ja, dass die Daten nicht mit dem Server und anderen Installationen synchronisiert werden.
 
die Informationen müssten an den Emails auf dem Exchange-server hängen.

Habe 2 Macs in Benutzung. Auf dem einen indiziert lädt der andere die Informationen und hat sich abgeglichen.

Insofern ein tolles Tool
 
Zurück
Oben Unten