iPad Notizen App für die Uni

jantek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe für mein Anliegen einen neuen Thread erstellt, da die anderen wohl doch schon veraltet waren.
ich habe mit starkem Interesse verschiedene Threads gelesen und es werden ja viele Varianten und Alternativen vorgeschlagen.

Ich möchte gerne mit dem iPad und einem iPad Stift in meinen Vorlesungen mitschreiben.

ich habe mir jetzt drei Apps angeschaut:

Notability, Ghostwriter, CourseNotes und Notesplus

Von Notesplus bin ich am meisten angetan, habe aber praktisch nur Videos von allen drei gesehen und würde gerne von euch wissen, ob meine Anforderungen von den Apps erfüllt werden können.

Ich habe folgende Anforderungen an die App.
- Möglichkeit zum erfassen von Mitschriften über einen iPad Stift
- schön wäre ebenfalls eine Worterkennung die ich, wenn ich es richtig gesehen habe, in NotesPlus z.B. vorhanden ist (nicht zwingend)
- Leichtes einfügen von Bildern, oder Script Ausschnitte. (Eine Zuschneide Funktion muss ebenfalls vorhanden sein)
- Sammlung in Notizbüchern


- Export als PDF
- Mac Kompatibilität wäre auch schön.

Ich hoffe ihr lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben. Vielleicht habt ihr auch andere Apps, auf die ich bisher noch nicht gestoßen bin.

Vielen Dank!

Falls es jemanden interessiert, ich studiere Wirtsch.-Ing..

Gruß
 
Danke!

Kann ich Fotos denn auch direkt zuschneiden oder funktioniert das leider nicht?

Gibt es so einen auch für Notesplus, konnte ihn leider nicht finden. Notesplus erkennt beispielsweise Kreise und Formen automatisch und passt diese an, ist dies auch mit Ghostwriter möglich?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten