iPad Notizbuch Universal-App gesucht

iHolger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
508
Reaktionspunkte
114
Hallo Alle,

ich weiß, es gibt unzählige Notizen-Apps, aber irgendwie finde ich nicht die die ich suche:

- Universal (iphone und iPad)
- gegenseitiger Sync (möglichst über iCloud)
- Eingabe vorwiegend Tastatur, handschriftlich muss nicht sein, also keine reine Zeichen-App
- schön wäre das Hinzufügen von Bildern/Fotos
- hypsches Design wäre nett
- keine ToDo-Liste, dafür habe ich ne andere App
- eigentlich hätte ich dann noch gerne ne PIN-Sperre, das wäre aber wirklich zuviel des Guten, oder?

Von den Fotos und PIN-Sperre abgesehen würde das ja auf die native Notizen-App von Apple zutreffen, aber ich hätte einfach gerne diesen Mehrwert...

Jemand ne Idee?
 
Evernote

Das Einzige was komplett Plattformunabhängig: iOS, Android, Mac OS X, Windows, Windows Mobile, Web.

Kann auch Handschrift, dann aber mit Abfotografieren. Ich sage nur: Evernote Moleskine
 
Danke Euch zweien!
Evernote bietet die PIN-Sperre lediglich in der Premium-Variante, 45.- im Jahr finde ich ein wenig viel...
 
Bei Evernote finde ich auch schade, dass man offline die Notizen nicht betrachten kann ohne Premium zu haben.
 
Ich benutze Notability und finde diese App genial. Weiß aber gerade nicht, ob die auch fürs iphone funktioniert.
 
Evernote bietet die PIN-Sperre lediglich in der Premium-Variante, 45.- im Jahr finde ich ein wenig viel...
Stimmt, 3,75€ pro Monat ist viel Geld.

Bei Evernote finde ich auch schade, dass man offline die Notizen nicht betrachten kann ohne Premium zu haben.
Verstehe ich nicht. Die Notizen sind auch lokal gespeichert und selbst ohne Premium-Account kann ich auf diese Notizen zugreifen.
 
Stimmt, 3,75€ pro Monat ist viel Geld.

Ich bin bereit für gute Software faire Preise zu zahlen. Würde Evernote seinen Preis einmalig erheben, wäre es ok. Warum ich aber für die Funktion der PIN-Sperre jedes Jahr 45.-EUR zahlen sollte ist mir schleierhaft...
 
Ich bin bereit für gute Software faire Preise zu zahlen. Würde Evernote seinen Preis einmalig erheben, wäre es ok. Warum ich aber für die Funktion der PIN-Sperre jedes Jahr 45.-EUR zahlen sollte ist mir schleierhaft...
Sagtest Du nicht ohnehin, die PIN-Sperre wäre kein Muss? Evernote ist halt ein Cloud-Dienst. Das Betreiben der Server kostet dauerhaft Geld, also ist es auch nicht mit einer einmaligen Summe getan.
 
Sagtest Du nicht ohnehin, die PIN-Sperre wäre kein Muss? Evernote ist halt ein Cloud-Dienst. Das Betreiben der Server kostet dauerhaft Geld, also ist es auch nicht mit einer einmaligen Summe getan.

Boah, jetzt kommt man hier wieder in die Verteidigungsstellung...
Also, PIN-Sperre ist kein Muss, wäre aber ein brauchbares Feature und somit bin ich an Tipps für Apps mit PIN-Sperre interessiert.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht, denn Evernote bietet den Sync auch in seiner Nicht-Premium-Variante.

Ich sag´s mal so: Von all den Premium-Features für die Evernote 45.- im Jahr verlangt, interessiert mich lediglich die PIN-Sperre. Und für diese ist das zuviel des Guten. Ok? :p Keine Angst, ich möchte Evernote nicht schlechtreden, ist nur nix für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten