iPad Notiz Apps? Eure Empfehlungen

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits!
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad 2 und habe mir passend dazu einen Stift gekauft, um das iPad zu bedienen und zum schreiben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Notiz Apps, auf denen ich handschriftlich in Konferenzen mitschreiben kann. Die Notizen sollten sich gut verwalten lassen, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt die Notizen einer bestimmten Konferenz wieder abrufen kann. Außerdem sollten sich die Notizen in irgendeiner Form exportieren lassen.

Die App darf auch ruhig etwas kosten...

Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad 2 und habe mir passend dazu einen Stift gekauft, um das iPad zu bedienen und zum schreiben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Notiz Apps, auf denen ich handschriftlich in Konferenzen mitschreiben kann.

Spontan fällt mir da WritePad ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeffken
Es gibt unzählige Apps, die sich stark in ihrem Funktionsumfang unterscheiden. Daher kommt es darauf an, was Du genau erwartest. Willst Du wirklich nur handschriftliche Notizen machen? Dann hat Penultimate die beste Technologie. Soll die Handschrift in echten Text umgewandelt werden? Dann muss es WritePad sein, was das als einziges kann (es gibt eine englische und eine deutsche Version!). Willst Du in der App neben handschriftlichen Notizen auch Text eintippen können, vorhandene Dateien mit Anmerkungen versehen, Ton mitschneiden und anders, dann gibt es verschiedene Multitalente dafür, z. B. Notes Plus und Note Taker HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeffken
Zurück
Oben Unten