Notfall: MacBook faehrt nicht mehr hoch!

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hi!

Ich sitze hier gerade in Indien mit einer saulangsamen Internetverbindung und habe es endlich geschafft, diese Seite zu laden. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen: Mein MacBook bootet von heute auf morgen ploetzlich nicht mehr - ohne dass es eine Ursache dafuer zu geben scheint. Es kommt der weisse Bildschirm mit dem Apfel, danach der blaue mit dem Ladesymbol (dieser kleiner Kreis mit den Strichen). Dieses Symbol verschwindet nach ein paar Sekunden kurz, taucht dann aber wieder auf. Das geht ewig so weiter. Leider habe ich kein Handbuch hier und die Recherche gestaltet sich aufgrund der sehr langsamen Internetverbindung hier sehr schwierig. Waere super, wenn ihr mir ein paar Loesungsansaetze posten koenntet, ich werde in ein paar Stunden dann noch mal ins inet-cafe gehen...

tausend dank schon mal!!!
 
PRAM-Reset gemacht? (Apfel-Alt-P-R vor dem Ertönen des Startgongs drücken und den Startgong 2x ertönen lassen)
 
Du Armer, versuche in mal mit gedrückter shift Taste zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matc
DANKE!!! das mit der shift-taste hat geklappt - einfach im abgesicherten Modus hochgefahren und dann neu gestartet, danach wurde irgendwie der boot-cache neu geschrieben oder so und jetzt laeuft die kiste wieder. nur der safari zickt rum, aber da kann ich ja auch den firefox verwenden...

tausend dank!!!
 
Das freut mich, dann noch frohes arbeiten in Indien.
Viele Grüße:)
 
Zurück
Oben Unten