Notfall-CD, welche Tools müssen unbedingt auf die CD?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cyberfly, 18.07.2005.

  1. cyberfly

    cyberfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    @hoi!

    ich möchte mir auf meinem ipod ein startfähiges diskimage für den fall der fälle anlegen.
    welche tools sollten unbedingt auf so ein image um sein system damit wieder zum laufen zu kriegen?
    ich meine damit solche sachen wie z.b. diskwarrior oder ähnliches...

    gruss cyberfly
     
  2. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    ....hau doch einfach das system drauf, dann hast du ein bootbares notsystem + tools.
     
  3. AtoZ

    AtoZ Gast

    In den meisten Fällen reicht DiskWarrior völlig aus, wenn aber Hardware-Komponenten getestet werden sollen (weil sich eventuell einige merkwürdig verhalten), würde ich zusätzlich noch TechTool Pro verwenden. Andere Tools wie beispielsweise Intech Speed Tools oder SubRosaSofts VolumeWorks sind eine gute Ergänzung, meist aber nicht zwingend notwendig.

    J
     
  4. cyberfly

    cyberfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    danke für eure antworten!
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Du hast ein startfaehiges diskimage auf der Betriebssystem CD/DVD
     
  6. cyberfly

    cyberfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    wie jetzt, kann ich das so verwenden?
     
  7. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Aha?
    Also, meine TigerCD bringt, wenn ich ALT halte beim Einschalten, als Bootvolumes nur das Installprogramm von CD und die Installation auf der Partition von der Platte.
     
  8. cyberfly

    cyberfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    dito ;)

    wüsste gern was ich alles auf den ipod kopieren muss damit der dann startet...
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Was willst du mehr - du installierst dein System im Notfall neu und behaelst dein aktuells home Verzeichnis. Dabei wird nur das System erneuert - alles andere bleibt so wie es ist erhalten.

    Wenn du das System auf deinem iPod, hast aber nicht dein home Verzeichnis, macht das wohl kaum einen Unterschied.

    Was ich damit sagen will ist, dass ich zu einer Sicherung des home Verzeichnisses rate aber nicht dazu, das System zu sichern. Alle Individuellen Einstellungen liegen im home Verzeichnis. Das System auf dem iPod entspricht demnach weitgehend dem System auf der Installations CD.
     
  10. cyberfly

    cyberfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    ok, verstanden! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen