NoteTaker oder Circus Ponies NoteBook?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Probiere schon seit 2 Tagen beide Demos aus, und kann mich gar nicht für eins eindeutig entscheiden...

Pros NoteTaker:
- kann Websites nicht nur als Link darstellen, sondern als browsebare Seite
- hat Calculater, Spreadsheet als Plugin (aber ein wenig spröde, da Java...)
- gute Scripte
- deutsch lokalisiert
Negs NoteTaker:
- keine echten Tabellenfunktionen mit Rechenfunktionen
- keine echten Freihandskizzen möglich (ausser über simples Plugin)
- man muss sich irgendwie reindenken
- kann keine Endlosverschachtelungen

Pros NoteBook:
- maclike
- kann beliebig tief verschachteln
- kann Fotos schön mit weissem Rand skalieren/drehen
Negs NoteBook:
- Webseien nur als Link darstellbar
- nur auf englisch
- keine Scripte
- keine echten Tabellenfunktionen mit Rechenfunktionen
- keine echten Freihandskizzen möglich (ausser über simples Plugin)


Was habt ihr für Erfahrungen und welchen favorisiert ihr (Kaufpreis ist sekundär)?
 
Ich habe längere Zeit mit Circus Ponies Notebook gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Da ich aber ein Programm brauchte, das vor allem das schnelle Festhalten, Verlinken und Durchbrowsen von Ideen, Skizzen und Websites (mit beliebig tiefer Verschachtelung) bietet, habe ich mir dann VoodooPad Pro angelacht. Ein preisgünstiges Sharewareprogramm, das mit bessere Dienste als das komplexere Notebook bietet.

Zu finden unter: http://flyingmeat.com/
 
Ich hatte auch längere Zeit das Pony-Notebook und war sehr zufrieden. Da ich aber kein so umfangreiches Programm mehr brauche, habe ich mir für meine paar Einträge einen Notizblock in Keynote gebastelt, was ich ja eh auf der Platte habe.
 
Zurück
Oben Unten