notensetzprogramm ohne logisches einfügen gesucht

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
...sorry es muss naturellement notensatzprogramm heissen

hi,
ich muss ab und an mal klaviernoten schreiben, ich habe es mit logic express und cubase sx gemacht, leider wird das nicht so wie ich es vom lesen kenne.
Es ist zwar wundershön, wenn das Prg. automatisch erkennt ,dass da nur noch ne 16tel reinpasst, aber wenn ich zb partituren mit sehr vielen parallelen noten in ein klaviersystem schreibe, habe ich es nur geschafft, die noten im matrix editor reinzumalen, und dann im score editor begutachten, ist leider für mich nicht sehr optimal.
ich suche ein prg dass keine logische Einfügungen tätigt, sondern mir selber überlässt, welchen schrott ich reinschreibe :eek:)
ich habe ne testversion von sibelius gesehen, da kam es mir auch so vor, als ob dieses ebenfalls logisches einfügen tätigt, kann man das abstellen ? ich muss das was ich schreibe nicht probehören, obwohl diese funktion schon sehr schön ist, wie macht Ihr das, wenn ihr mehrstimmige noten nacheinander einfügen wollt bzw. was mache ich falsch ?
danke und gruss
tequilo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal 3 bilder angehängt,

im ersten bild ein paar noten, probiert mit sibelius
im zweiten bild möchte ich zu den ersten noten noch unterhalb eine note einfügen, ich spule auch zurück auf 1.1, und mal dann unterhalb eine note rein, das ergebnis ist bild 3, so sollte es nicht sein, der löscht mir ja alle noten auf 1.1
 

Anhänge

  • sib1.jpg
    sib1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 58
  • sib2.jpg
    sib2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 52
  • sib3.jpg
    sib3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten