notensetzprogramm ohne logisches einfügen gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tequilo, 04.04.2007.

  1. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    25.09.2004
    ...sorry es muss naturellement notensatzprogramm heissen

    hi,
    ich muss ab und an mal klaviernoten schreiben, ich habe es mit logic express und cubase sx gemacht, leider wird das nicht so wie ich es vom lesen kenne.
    Es ist zwar wundershön, wenn das Prg. automatisch erkennt ,dass da nur noch ne 16tel reinpasst, aber wenn ich zb partituren mit sehr vielen parallelen noten in ein klaviersystem schreibe, habe ich es nur geschafft, die noten im matrix editor reinzumalen, und dann im score editor begutachten, ist leider für mich nicht sehr optimal.
    ich suche ein prg dass keine logische Einfügungen tätigt, sondern mir selber überlässt, welchen schrott ich reinschreibe :o)
    ich habe ne testversion von sibelius gesehen, da kam es mir auch so vor, als ob dieses ebenfalls logisches einfügen tätigt, kann man das abstellen ? ich muss das was ich schreibe nicht probehören, obwohl diese funktion schon sehr schön ist, wie macht Ihr das, wenn ihr mehrstimmige noten nacheinander einfügen wollt bzw. was mache ich falsch ?
    danke und gruss
    tequilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
  2. tequilo

    tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    25.09.2004
    hab mal 3 bilder angehängt,

    im ersten bild ein paar noten, probiert mit sibelius
    im zweiten bild möchte ich zu den ersten noten noch unterhalb eine note einfügen, ich spule auch zurück auf 1.1, und mal dann unterhalb eine note rein, das ergebnis ist bild 3, so sollte es nicht sein, der löscht mir ja alle noten auf 1.1
     

    Anhänge:

    • sib1.jpg
      sib1.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • sib2.jpg
      sib2.jpg
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      17
    • sib3.jpg
      sib3.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      15
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen