Notebook zum Arbeiten in schönem Design und hoher Qualität

Welche Vorteile bietet denn die Verwendung einer VM im Vergleich zur nativen Ausführung des entsprechenden OS? Das Teil läuft dann die ganze Zeit im Vollbildmodus und wenn er dann mal, wie er sagt, "ein Spielchen zwischendurch" spielen möchte muss er das MBP wieder neustarten. Klar diese Geschichte der Virenunanfälligkeit, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er wegen der Praxissoftware überhaupt auf Internet angewiesen ist.

Fakt ist: Er muss hier im Augenblick über Probleme nachdenken ("Könnt ihr mehr über die Probleme mit bootcamp berichten? Wann wird dem abgeholfen?"), die er beim Kauf eines Windows-Notebooks gar nicht hätte. Und da er bisher nach wie vor nicht über konkrete Probleme mit Win geplagt hat, sehe ich auch keinen Sinn in einem erzwungenen Wechsel, der, wie hier ersichtlich wird, mit erheblichem Aufwand verbunden wäre.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
 
Das Teil läuft dann die ganze Zeit im Vollbildmodus
Warum? Es gibt doch auch den Unity-Modus. Sollte das Windows Programm tatsächlich den ganzen Bildschirm benötigen, so kann man es auch einfach in einen Space packen.

…und wenn er dann mal, wie er sagt, "ein Spielchen zwischendurch" spielen möchte muss er das MBP wieder neustarten.
Muss man nicht unbedingt, da die aktuellen VM-Version alle auch 3D-Beschleunigung unterstützen. Grundsätzlich nehme ich jedoch nicht an, dass man während der Arbeit spielt.

Fakt ist: Er muss hier im Augenblick über Probleme nachdenken ("Könnt ihr mehr über die Probleme mit bootcamp berichten? Wann wird dem abgeholfen?"), die er beim Kauf eines Windows-Notebooks gar nicht hätte.
Tja, es sagt auch niemand das neue Dinge nicht auch eine gewisse Einarbeitungszeit benötigen, trotzdem kann dass einem längerfristig Vorteile bringen.
 
Nun, ich denke das wir zuwenig über den Tagesablauf und die Arbeit am Rechner wissen. Klar hat Mac OS seine Vorteile, wenn man Windows virtualisiert. Dann legt man die VM Sitzung in einen Space und gut ist.

Zum Surfen, Mailen und für Recherchearbeiten (Wikipedia) etc. ist Mac OS bestens geeignet. Auch ein "Single Sign On" mit 1Password ist super. Wenn man jetzt noch die Daten aus der Spezialsoftware auf LW Z: (Gemeinsam genutzter Ordner) ablegen kann, kann man evtl. sogar problemlos TimeMachine benutzen.

Unklar ist mir noch welche Peripherie hier zum Einsatz kommen soll/kann.

Wenn man aber auf Grund der Software oder anderen Dingen nur Bootcamp verwenden kann und man mit MAc OS nicht arbeiten will, ist das rausgeschmissenes Geld.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten