Notebook-Rucksack (spez. Crumpler)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wuddel, 25.12.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Hallo Community,

    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Notebook-Rucksack. Ich persönlich habe eine Crumpler-Tasche (McBain, zu klein) mit deren Verarbeitung ich schon mal sehr einverstanden bin. Diese Erfahrung kann man sicher auf die Rucksäcke übertragen. Ich hatte erst mal den Sheep Scarer oder den TeamPlayer ins Auge gefasst. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Rücksäcken?

    Ich werde mir zwar wahrscheinlich kein 15 oder 17-Zoll PowerBook leisten können, bevor die Dinger zu Staub zerfallen sind, allerdings möchte ich auch einen Canon-Lide 20 Scanner und eine externe 3,5"-FW-Festplatte gut geschützt unterbringen. Mir gefällt außerdem die Tatsache das das Notebook-Fach im Rucksack hängt und auch herausnehmbar ist. Reicht da der Sheep Scarer? Kann man diese auch als Handgepack in Flugzeugen mitnehmen? (Bin noch nicht allzu oft gefolgen. *rotwerd*)

    Welche geräumigen Alternativen gibt es sonst noch?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten.
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Nachdem ich immer mit Timbuk2 Taschen rumgerannt bin aber mein Ibook darin nicht geschützt war, habe ich mit den Crumpler Base Toucher (L) zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit:

    - das Ding ist wasserdicht
    - die integrierte Laptoptasche ist prima gepolstert
    - gute Polsterung im Rückenbereich
    - es gibt ihn in schlichtem schwarz/weiss
    - Einige Fächer für Krimskrams wie Netzteil, Kabel usw.
    - Ausreichend Platz für Bücher usw., selbst wenn Laptop im Rucksack ist
    - Die Träger verteilen die Last sehr gut, angenehm zu tragen

    Habe jeden Tag an der Uni mein Ibook dabei (WLAN auf dem Campus), dank dem Crumpler bag kein Problem. Das mit dem 17" weiss ich nicht, mein Ibook ist ein 14er. Platz hats da aber noch in der Laptoptasche bei mir.
     
  3. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für mein ibook 14'' - Also Crumpler solls auf jeden Fall werden. Nur welche ?
    Habe da die "Very Busy Man" im Auge, aber es gibt ja noch unzählige andere. Welche Crumpler sollte man denn nehmen?
     
  4. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Also ich lese immer öfters, dass Leute einen Crumpler Rucksack möchten. Hier könnten wir doch mal bei einem Shop anfragen, ob er uns einen guten Preis macht, wenn wir mehrere Rucksäcke abnehmen.

    Mir gefällt der crumpler sheep scarer super gut...

    Greetz
    Slex
     
  6. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Also eigentlich bin ich ja eher auf der Suche nach einer Crumpler Tasche - Sorry, da hat mir die Suchfunktion wohl den falschen Thread geliefert :D

    Die anderen Threads haben mir aber auch nicht weitergeholfen...
    Also Crumpler-Experten:
    Welche ist empfehlensert:

    - Very Busy Man
    - McBAINS LOVECHILD (L)

    Sehe ich das richtig: In die McBains passt nur der Laptop und sonst nix? Andereseits kommt mir die Very Busy Man extrem groß vor...
    #edit: eigentlich müsste ja von der größe her statt der "Very Busy Man" auch die "Wack o phone" langen... (sehe ich das richtig, dass das praktisch die <15'' Version zum "Very Busy Man" ist?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2004
  7. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich hatte mir auch schon Spliffers Thread durchgelesen, welche er wenige Stunden nach mir gestartet hatte. Meiner wurde aber ignoriert :( ;)

    Ich habe mich schon beinahe für den mittleren Base Toucher entschieden. Den gibt es gerade bei cyberport im Angebot bzw. es gibt für den gleichen Preis noch eine kleine Tasche dazu, diese kann man dank eBay ja gleich wieder "rezyklisieren" ;) Ich warte eigentlich nur den SuperBowl ab. Vielleicht gibt es ja noch was nettes von Apple das man gleich mitbestellen könnte (und evtl. iLife '04 :) ) Überzeugt hat mich der tolle Sitz und das herausnehmbare Laptopfach.

    Ich habe mittlerweile den Flug. British Airways. Die erlauben nur 20 cm dickes Handgepäck, selbst der Team Player ist dicker. Darum kann ich evtl. die Scanner ohnehin nicht mit ins Handgepäck nehmen. Ich denke mal man kann den Rucksack auch mit iBook und Festplatte noch etwas quetschen. Es geht in die USA und ich will da lieber gegen keine Vorschrift verstoßen. Ich will den Scanner nicht jeden Tag zur Uni schleppen.

    Zum Thema "Tasche": McBains kannst du vergessen. Notebook, Netzteil, 1-2 Kabel und Maus. Dann ist Schluss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen