Notebook Mäuse

Original geschrieben von RandyHansen
Tja, da ist Apple halt noch in der Steinzeit. Wie kann man heute noch Mäuse bauen, die nur eine Taste haben? Auf ein Scrollrad kann und will ich nicht verzichten. Vielleicht hat Apple Angst, dass es dann heißt, sie hätten da was von Microsoft geklaut?

Randy
 

Ich würde fast sagen, dass es Absicht ist, dass die Apple-Mäuse kein Scrollrad haben, denn, wenn ich richtig informiert bin, beugt man so einer eventuellen, durch das Scrollrad verursachten, Sehnenscheidenentzündung etc. vor ...
 
So, gerade ist meine neue maus gekommen. Erster Eindruck, wie immer sehr gut bei logitech. Liegt sehr gut in der Hand, das gewicht der batterien stört überhaupt nicht. Das Scrollrad ist auch sehr gut.

Aber was zum Teufel soll ich mit dieser kleinen ladestation für den usb-empfänger anfangen ? :confused:
 
für mein ibook hab ich mir die miniPro mouse snow von contour geholt. kriegt man über www.apple.de

ist klein und passt hervorragend zu meinem ibook. liegt gut in der hand und hat ein kleines plastik köfferschen um sie überall mitzunehmen.

ciao
 
So, Zeit für einen kleinen Nachtrag.

Hab die Logitech Cordless for Notebooks nun einige Zeit benutzt und ist die beste von Logi* die ich bisher hatte. Und das waren einige :D

Jetzt da mein iBook retour geht hab ich die Maus sogar an meinen Desktop angestöpselt (und da hing eine mx500 daran, auch nicht gerade die schlechteste :D)

Vor allem das Scrollrad begeistert mich... So smooth hat noch keine gescrolled :D.

Vor allem kann ich damit mein Rechner vom Bett aus steuern ;) (wg musik, filme)

EDIT: Achja die Maus wird mit einem kleinen schwarzen Neopren-Täschchen geliefert (passend zum SecondSkin) für die Maus und einer kleinen Innentasche für den USB-Stick.
icon14.gif
 
minipro Maus

Hallo!
Hab ne kurze Frage bezüglich der minipro mouse snow.
Bin selber Besitzer eines ibook g4 (schneeweiß ;-)) und suche auch schon länger nach ner passenden Maus.
Meine Frage nun: Ist die Maus wirklich ganz in weiß, auch der usb connector und das kabel? auf dem Foto auf der HP siehts so aus als wär die zweite Maustaste grau/silber, ist die nicht weiß? Wie siehts mit der Kabellänge aus? Stört die Anordnung der Tasten? Könnte mir irgend jemand zwei aussagekräftigere Bilder schießen?

vielen lieben Dank im Voraus, stessi!!
 
Kensington

Zweitasten/Scrollrad-Mouse betreibe ich seit 8 Monaten am iBook G3/900.
Einziger Zwischenfall,bei einem Sturz aus 1 1/2 mtr. Höhe,brach ein Haken am Verschluß ab.Funktioniert weiter einwandfrei,der übriggebliebene Haken hält alles sicher.
 

Anhänge

  • k72117-ruwjpeg.jpg
    k72117-ruwjpeg.jpg
    20 KB · Aufrufe: 98
Original geschrieben von Spiffler
hab mir jetzt mal die logitech cordless notebook bestellt (37 euro bei www.e-bug.de)

Bin mal gespannt wie ich mit dem erhöhten Gewicht durch die Batterien zurecht komme
 

Hmm, ich hab auch so ein Teil und na ja es geht so...
Reisst mich nicht vom Hocker. Für meine Hände viel zu klein
und auch die Präzision lässt etwas zu wünschen übrig...
Ich hab am G5 eine Microsoft Maus (ja ja das einzige was wirklich gut is)
und die ist dann doch wesentlich besser für mich. Ich werde mir eine neue
Microsoft Maus mit vertikal Scrolling und Kabel kaufen... Mal sehen wie das geht.

gruss mekkie
 
also ich habe an der dose auch ne MS optical, die mit der hohen Abtastrate - und ich muss sagen, bisher ist an die echt nichts rangekommen. Die Apple Promäuse gefallen mir vor allem stylisch sehr gut, aber für ein Ibook ist das Kabl als Rechtshänder einfach zu kurz - ich will das Teil ja nicht vor dem Book benutzen... daher ist es beim Ibook ne Bluetooth Maus geworden. Und die ist ehrlich gesagt nicht so der Hammer. Zum ersten wesentlich hakliger als die Promouse aufgrund der niedrigen Abtastrate (Batterieschonend). Zum zweiten auch optisch lang nicht so schön wie eine ProMouse...

aber das mit dem Bluetooth ist halt einfach praktisch...
 
Original geschrieben von mekkie
 

Hmm, ich hab auch so ein Teil und na ja es geht so...
Reisst mich nicht vom Hocker. Für meine Hände viel zu klein
und auch die Präzision lässt etwas zu wünschen übrig...

gruss mekkie
 

Ich muss bis jetzt da zustimmen. Irgendwie verzögert die Logitech Cordless Optical for Notebooks.
ich wll mich auch eigentlich nicht daran gewöhnen. weiss jemand abhilfe?
Mein Bruder hatte sie an seiner Dose und es schien viel präzieser und rascher zu reagieren ????
mini
 
Logitech Control Center mal installieren, oder alternativ usb overdrive (versiontracker)

bei mir laeuft sie einwandfrei ohne ruckeln oder verzögerung
 
apple pro wireless. Super zufrieden damit.
 
meine bescheidene meinung:

bestes maus von welt: logitech traveler.

- leicht, weil mit kabel, also ohne batterien
(ich mag einfach die funkdinger nich! ;o)
- ist infrarot
- nix klappert
- hat bisher an wirklich JEDEM rechner unter wirklich
JEDEM system gefunzt
- ist ziemlich präzise und klein
- liegt sehr gut in der patschehand
- sieht einfach cool aus ;o)
 
@McOdysseus:

Na, da hast Du aber etwas verwechselt: Ist "mit Kabel" und "Infrarot" passt nicht ganz ...

Gruß,
ESMA
 
soll "optisch" bedeuten, schätz ich mal ;)
 
Ich benutze auch die Traveller Mouse von Logitech und bin sehr zufrieden damit. Es gibt übrigens eine (Kunst-?)Ledertasche dazu. Außerdem finde ich es sehr angenehm mit den Metalltasten.
 
benutze seit gestern stolz die apple-bluetooth-maus.
habe erst zur logitech mx900 tendiert, habe dann aber trotzdem den richtigen weg eingeschlagen... ;)
 

Anhänge

  • rfmousejr.gif
    rfmousejr.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@peetem:

Vielleicht, weil es bei einer Markenmaus auch später noch aktualisierte Treiber gibt ... ;)

Außerdem ist Dein Beispiel "rfMouse jr" mit $49 teurer als eine Markenmaus. Wieso also für NoName mehr bezahlen ...?

Gruß,
ESMA
 
Teurer..?

Wireless, optical etc. welche Markenmaus ist denn da deiner Meinung her billiger?

Treiber...?
Arbeitest du etwa mit Windows, das du immer noch Treiber für deine Maus benötigst...? *lach*

Schon mal was von OSX gehört.....:confused:
 
Zurück
Oben Unten