Notation Software fuer OS7.6?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von ClausRogge, 11.10.2006.

  1. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Liebe Leute!
    Unterwegs mal schnell eine musikalische Idee festhalten ... was kann ich fuer mein PowerBook 190, OS7.6.1, an Notationssoftware bekommen? Gibt´s Cubase Versionen von damals noch zu kriegen, Finale od.w.a.i.? Die Homepages der genannten Firmen kuemmern sich logischerweise nur um Allerneuestes, und fuer Anfragen meiner Art hat anscheinend dort niemand Zeit...
    Wenn jemand einen Tipp hatt binn ichh sehrr dankbar!
     
  2. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    cubase für mac war schon immer mist. für notation empfehle ich melody assistant. kostenlos, umfangreich, deutsch und kostenlos.

    wenn du eher einen sequencer benötigst, hab ich noch kostenlose light-versionen von logic auf heft-cd´s
     
  3. feldhase

    feldhase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Ein gutes Notationsprogramm ist Encore. Läuft mit minimalen Anforderungen. Die Herstellerfirma gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr, aber vielleicht findest du es irgendwo gebraucht.

    Gruß, Christoph
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Wuerd ich gern probieren! Was muss ich in Google eingeben ... mir kommt vor, mit "melody assistant Mac OS 7 free" krieg ich alles moegliche - aber ich such noch immer, schau hier halt mal wieder vorbei. Wenn jemand einen Link weiss, bitte posten!

    vG
     
  5. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    jetzt bin ich bisschen sauer, myriad hat die freewareversion rausgenommen. also vergiss harmonie assistant... schade eigentlich :(
     
  6. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    So´n Schiet. Kann man nix machen ... waer das legal, sich das nicht mehr angebotene aber vorher als Freeware vertriebene Zeug zu kopieren? Oder ist das schon kriminell?
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Gefunden bei Versiontracker:
    Bitmapmusic
    defekter Link entfernt

    Scheint aber wirklich sehr rudimentär zu sein.
     
  8. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Scheint´s auch nicht mehr zu geben ... Ich muss jetzt schlafen gehen, ich versuchs halt morgen noch einmal.
    Danke fuer eure Hilfe ... vielleicht find ich ja noch mal was!
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Tja, System 7 ist eben schon Dinosaurierliga. Ich (persönlich) denke nicht, dass es kriminell ist so alte Software zu kopieren, da sie nicht mehr kommerziell angeboten wird. Aber das ist natürlich keine Rechtsberatung.
     
  10. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    LaTeX :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen