norton utilities

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von snorre, 19.01.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich habe norton antivirus 9 auf meinen imac osx installiert und jetzt noch die norton utilities. als ich diese starten wollte, kam die meldung dass irgendeine datei das sicherheitssystem gefährden könnte. daraufhin habe ich die utilities gelöscht, aber beim nächsten neustart war die sicherheitsmeldung gleich wieder zu sehen. wie kann ich die utilities komplett entfernen?
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
     

    Kuck mal in Systemeinstellungen, dann bei Benutzer und anschließend klickste Deinen Benutzer an und dann Startobjekte und schau da mal ob noch was von den Norton-Boyz drinsteht. Falls ja würd ich das löschen. Mit dem Norton Zeugs auf Mac wär ich allgemein vorsichtig ;)

    gruss vom Tom
     
  3. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Welche Alternativen dazu könnt Ihr denn empfehlen?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Indem du das Norton Utilies Installationsprogramm startest und im Popup-Menu „Uninstall” auswählst.

    NUM schreibt Dateien an diverse Orte – die wirst du anders nicht vollständig entfernen können.

    edi:
    Noch was...
    Ich vermute, dass war die ganz normale Meldung dass du ein datumsmäßig aktuelleres System auf deinem Rechner hast als die Norton Utilities selbst sind.
    Hättste einfach die Utilities via LiveUpdate updaten müssen, dann wäre Ruhe gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2004
  5. a1ien

    a1ien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    HILFE

    auf den uninstaller bin ich auch schon gekommen, nur das der nur UNKNOWN_ERROR... hat. ich will die firewall los werden, weil die nur performance frisst und nix kann!

    HILFE
     
  6. a1ien

    a1ien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - norton utilities
  1. snorre
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621

Diese Seite empfehlen