Norton Utilities für OS 8.6 empfehlenswert?

M

-micky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lohnt sich der Kauf von Norton Utilities 3.5 oder macht das mehr Schaden als Nutzen?


Micky
 
Die größeren Erfolge bei der Reparatur von Verzeichnisstrukturen hat DiskWarrior. Den würde ich Norton vorziehen.
 
Bei mir hat weder Norton noch DiskWarrior richtig funktioniert. Ich hatte in beiden Fällen meine Daten verloren.
 
Mystras schrieb:
Bei mir hat weder Norton noch DiskWarrior richtig funktioniert. Ich hatte in beiden Fällen meine Daten verloren.

Wir reden hier von Reparatur-Tools ... nicht von Wunderheilern. ;)
 
Reparatur tools brauche ich nicht mehr. Wenn meine Platte mucken macht, mache ich ein Backup und formatiere sie neu. 2 Notfälle hatte ich und weder Nrton noch Diskwarrior könnten mir helfen.
 
Die Erfahrungen sind halt verschieden: In den fünf Jahren, seitdem ich mit Macs arbeite, musste ich noch kein einziges Mal eine HD formatieren bzw. das System oder den Systemordner neu installieren.

Alle Probleme unter Mac OS 9 ließen sich mit Erster Hilfe, Norton Disk Doctor und Disk Warrior beseitigen. Letzterer war hierbei am erfolgreichsten.
 
Norton Utilities haben bei mir immer noch größeren Schaden angerichtet. Selbst bei einwandfrei arbeitenden Festplatten haben sie "Fehler" gemeldet und dann die schöne Platte "kaputtrepariert".

Allerdings soll es auch Fälle gegeben haben, bei denen sie sehr hilfreich waren. - Die Erfahrungen sind halt verschieden ...
 
MacOSY schrieb:
Norton Utilities haben bei mir immer noch größeren Schaden angerichtet.

Nur am Rande, da wir uns ja in einem 9-Brett befinden: X-Switcher sollten den Disk Doctor tunlichst nie einsetzen. Hierzu wurden schon wahre Horrorgeschichten berichtet. System und Programm sind wie Feuer und Wasser. Wohl auch darum soll Symantec zwischenzeitlich den X-Support eingestellt haben.
 
-micky schrieb:
[...] lohnt sich der Kauf von Norton Utilities 3.5 oder [...]

Sofern du dich FÜR die Norton Utilities entscheiden solltest, nimm lieber die Version 5, da die Version 3.5 das Dateisystem HFS+ noch nicht kennt ...
 
MacOSY schrieb:
Norton Utilities haben bei mir immer noch größeren Schaden angerichtet. Selbst bei einwandfrei arbeitenden Festplatten haben sie "Fehler" gemeldet und dann die schöne Platte "kaputtrepariert".
Ditto. Das einzige was bein den Programmen sich lohnt, ist, dass die ein unsichtbare Datei auf die Platte mit dem ganzen Verzeichnis erzeugen. Geht es kaputt, kann man diese Datei benutzen umm das Verzeichnis der Platte auf das Leben zu bringen. Selbstverständlich das hilft nur, um die Daten zu retten und nicht wieter mit einer solchen Platte zu arbeiten.
 
Seit Peter Norton seinen Namen verkauft hat und Symantec unter diesem publiziert, ist nix dabeigewesen, was ich kaufen würde.
Peters Software war klasse: klein und mächtig. Symantec wird schon auf Grund seiner Firmenpolitik nie dort ankommen.
Spar Dir die Ausgabe.
 
diese abkürzungen immer...

i=
m=
h=
o=

bitte um wörtliche übersetzung, danke im vorraus!
 
Norton Utilies waren bei mir mit dem System 8 oder 9 hilfreich und ich hatte mit den richtigen Versionen fürs Betriebssystem damals nie Schwierigkeiten. Start von der Programm-CD und eine Reparatur mit DiskDoctor half fast immer, ein Problem zu beseitigen.
 
martin68k schrieb:
diese abkürzungen immer...

i=
m=
h=
o=

bitte um wörtliche übersetzung, danke im vorraus!

„In My Humble Opinion“ bzw. „In My Honest Opinion“ („Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“ bzw.
„Meiner aufrichtigen Überzeugung nach“)

http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO
 
Bei Norton Utilities habe ich immer das Phänomen, dass es Fehler anzeigt, angeblich behoben hat und dann den gleichen Fehler beim nächsten Durchlauf wieder findet. ...dann sauber wieder als bereinigt meldet und dann wieder findet... usw.
Ich arbeite eigentlich nur noch unter 9.2.2 mit erste Hilfe. Norton benutze ich nur noch gelegentlich, um eine physikalische Plattenprüfung durchzuführen.
 
Holger-Holger schrieb:
Ich arbeite eigentlich nur noch unter 9.2.2 mit erste Hilfe.
Ich auch. Kann Erste Hilfe nichts machen, so formatiere ich die Platte neu.
 
Ich bekam mal mit einem per Ebay gekauften Rechner ein NU dazu.
War aber gar nicht begeistert davon. Entweder fand es die Fehler nicht (im Gegensatz zu Erste Hilfe) oder es hängte sich auf. Zudem dauerte es ewig, einen Prüfdurchgang jedweder Art durchzuführen.

Sollte es wirklich zu Platttenproblemen kommen, mache auch ich sofort ein Backup und setze alles neu auf.
Im Übrigen finde ich das Hard Disk Toolkit auch gar nicht verkehrt........
 
herzlichen dank :)
 
nun aber meine erfahrung zum thema: nach einem wechsel der pufferbatterie haben claris-dateien mitunter keinen wiedererkennungswert, sie sind also schlichtweg kaputt :(
jedoch, wenn ich VORHER vom ndd die erstellungsdaten alle reparieren lies ging alles glatt.
 
Zurück
Oben Unten