Norton Antivirus 9.0.2 nach Update auf 10.3.9 fehlerhaft...

Q

quickborner

Norton Antivirus 9.0.2 nach läuft nach Update auf 10.3.9 fehlerhaft...

Erneutes Einspielen des 2. Security-Updates hat keine Abhilfe geschaffen.

Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar:
Das Liveupdate-programm läuft, will 3 Dateien aus dem Netz laden.
Bei der 3. spinnt das Teil, Ladezustand wechselt immer endlos von 6,5MB von 6,6MB, auf 6,6Mb von 6,6MB und meldet
"Verbleibende Zeit: in Verarbeitung".
Wenn ich ABBRECHEN klicke, kommt folgende Meldung:
"MICRODEFS-FEHLER: LiveUpdate hat bei der Aktualisierung der Virendefinitionen einen Fehler erhalten. Sie müssen einen vollständigen Update ausführen." Was nun?
Es ist das 1, mal das ich mit NAV Update-Probleme habe....
 
Hallo

Schmeiß Norton wech das ist bekannt dafür unter OS X mehr zu schaden und Probleme zu verursachen als das es einen nutzen hat. :D
unter OS 9 war es ja zu gebrauchen aber bei OS X :)
 
Grundsätzlich sollte man Norton vom Mac fern halten,
der verursacht mehr Schwierigkeiten als er nutzt.
Zumal das mit den Viren für den Mac nicht gerade
ein "heisses" Thema ist. ;)

Es gibt anscheinend einige 3. Party Programme die mit
dem Update nicht mehr richtig funktionieren. Hierzu
gibt es einige Threads im Forum.
 
Warum denn bloß immer die gleichen Kommentare?!

Das hilft ihm doch auch nicht weiter! Quickborner möchte NAV weiterverwenden und nicht eliminieren!

Habe jetzt seit 1,5 Jahren NAV v9.0.2 und nie Probleme gehabt...:)
 
lies mal den anderen thread mit dem nicht mehr funktionierende SUID bit für skripte unter 10.3.9...
liveupdate scheint davon betroffen zu sein...
die virus definitionen darf nämlich nur root überschreiben...

wenn du es aber mit sudo (oder für die drag n drop leute pseudo) startest geht es ohne probleme...
 
buzzy79 schrieb:
Warum denn bloß immer die gleichen Kommentare?!

Das hilft ihm doch auch nicht weiter! Quickborner möchte NAV weiterverwenden und nicht eliminieren!

Doch wir helfen ihm weiter, damit er weniger Probleme hat!
Und dazu gehört es den NAV runterzuschmeißen!
 
Norton 9.02

Ich habe dasselbe Problem gehabt, wie oben beschrieben. (Probleme hat es bei mir auch früher häufiger mit diesem Virus-Programm gegeben.)

Zur Lösung bin ich gestern per Safari auf die Symantec-Seiten gesurft, habe mir das aktuelle Update per Hand heruntergeladen und dann per Installer geladen.

Die wichtigste Aufgabe für meine Norton-Installation besteht eigentlich nur darin, mich beim Mounten von Laufwerken zu nerven (kann man abstellen!) und per Mail keine Windows-Viren zu verbreiten, wenn ich sie schon empfange...

Salabim
 
salabim schrieb:
und per Mail keine Windows-Viren zu verbreiten, wenn ich sie schon empfange...

wie sollen die sich verbreiten, wenn du sie nicht selbst weiterschickt? einfach löschen würde reichen, und norton würde dich auch nichtmehr nerven ;)
 
[MN]n0b0dy schrieb:
wie sollen die sich verbreiten, wenn du sie nicht selbst weiterschickt? einfach löschen würde reichen, und norton würde dich auch nichtmehr nerven ;)

Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.
Wenn du eine Mail erhälst, die du weitersenden willst/musst, kannst Du OHNE
VirenScanner nie wissen, ob du den/die Empfänger evtl. mit Viren versorgst.
Mails einfach löschen als Allheilmittel akzeptiere ich nicht und kann auch nicht Sinn der Sache sein. (ich habe Deinen smiley gesehen, trotzdem mein Statement dazu, da die V-Problematik nicht so einfach ist, wie es sich manche User (PC und Mac) machen ).

@salabim
Genauso sehe ich das auch. Die Virenflut eindämmen statt als Schleuse herzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten