Norton Antivirus 9.0.2 nach Update auf 10.3.9 fehlerhaft...

Diskutiere mit über: Norton Antivirus 9.0.2 nach Update auf 10.3.9 fehlerhaft... im Sicherheit Forum

  1. quickborner

    quickborner Thread Starter Gast

    Norton Antivirus 9.0.2 nach läuft nach Update auf 10.3.9 fehlerhaft...

    Erneutes Einspielen des 2. Security-Updates hat keine Abhilfe geschaffen.

    Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar:
    Das Liveupdate-programm läuft, will 3 Dateien aus dem Netz laden.
    Bei der 3. spinnt das Teil, Ladezustand wechselt immer endlos von 6,5MB von 6,6MB, auf 6,6Mb von 6,6MB und meldet
    "Verbleibende Zeit: in Verarbeitung".
    Wenn ich ABBRECHEN klicke, kommt folgende Meldung:
    "MICRODEFS-FEHLER: LiveUpdate hat bei der Aktualisierung der Virendefinitionen einen Fehler erhalten. Sie müssen einen vollständigen Update ausführen." Was nun?
    Es ist das 1, mal das ich mit NAV Update-Probleme habe....
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Schmeiß Norton wech das ist bekannt dafür unter OS X mehr zu schaden und Probleme zu verursachen als das es einen nutzen hat. :D
    unter OS 9 war es ja zu gebrauchen aber bei OS X :)
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Grundsätzlich sollte man Norton vom Mac fern halten,
    der verursacht mehr Schwierigkeiten als er nutzt.
    Zumal das mit den Viren für den Mac nicht gerade
    ein "heisses" Thema ist. ;)

    Es gibt anscheinend einige 3. Party Programme die mit
    dem Update nicht mehr richtig funktionieren. Hierzu
    gibt es einige Threads im Forum.
     
  4. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Warum denn bloß immer die gleichen Kommentare?!

    Das hilft ihm doch auch nicht weiter! Quickborner möchte NAV weiterverwenden und nicht eliminieren!

    Habe jetzt seit 1,5 Jahren NAV v9.0.2 und nie Probleme gehabt...:)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    lies mal den anderen thread mit dem nicht mehr funktionierende SUID bit für skripte unter 10.3.9...
    liveupdate scheint davon betroffen zu sein...
    die virus definitionen darf nämlich nur root überschreiben...

    wenn du es aber mit sudo (oder für die drag n drop leute pseudo) startest geht es ohne probleme...
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Doch wir helfen ihm weiter, damit er weniger Probleme hat!
    Und dazu gehört es den NAV runterzuschmeißen!
     
  7. salabim

    salabim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Norton 9.02

    Ich habe dasselbe Problem gehabt, wie oben beschrieben. (Probleme hat es bei mir auch früher häufiger mit diesem Virus-Programm gegeben.)

    Zur Lösung bin ich gestern per Safari auf die Symantec-Seiten gesurft, habe mir das aktuelle Update per Hand heruntergeladen und dann per Installer geladen.

    Die wichtigste Aufgabe für meine Norton-Installation besteht eigentlich nur darin, mich beim Mounten von Laufwerken zu nerven (kann man abstellen!) und per Mail keine Windows-Viren zu verbreiten, wenn ich sie schon empfange...

    Salabim
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    wie sollen die sich verbreiten, wenn du sie nicht selbst weiterschickt? einfach löschen würde reichen, und norton würde dich auch nichtmehr nerven ;)
     
  9. quickborner

    quickborner Thread Starter Gast

    Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.
    Wenn du eine Mail erhälst, die du weitersenden willst/musst, kannst Du OHNE
    VirenScanner nie wissen, ob du den/die Empfänger evtl. mit Viren versorgst.
    Mails einfach löschen als Allheilmittel akzeptiere ich nicht und kann auch nicht Sinn der Sache sein. (ich habe Deinen smiley gesehen, trotzdem mein Statement dazu, da die V-Problematik nicht so einfach ist, wie es sich manche User (PC und Mac) machen ).

    @salabim
    Genauso sehe ich das auch. Die Virenflut eindämmen statt als Schleuse herzuhalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Norton Antivirus nach Forum Datum
Norton Antivirus 11 deinstallieren Sicherheit 09.10.2009
Norton Antivirus 11 für Mac Sicherheit 09.08.2008
Norton Antivirus 9 installiert und lässt sich nicht mehr deinstallieren!!! Sicherheit 25.06.2008
Norton AntiVirus 11 - Windows auch?? Sicherheit 08.03.2008
ewige Virus Scan Dauer mit Norton AntiVirus Sicherheit 07.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche