Norton Anti Virus deinstallieren - Geht nich' weg!

M

momsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hi!
hab vor Zeiten einmal Norton anti virus auf meinem Ibook G4 installiert.
Das will jetzt ständig neu angesteckte Volumes überprüfen und beim Hochfahren des Macs kommt ständig eine Norton Anti Virus Fehlermeldung mit einem RIESIGEN stop-Zeichen.

Für mich bisher nicht so nervig. Hatte mal probiert es zu deinstallieren, indem ich einfach den Programmordner/Files in den Papierkorb gezogen habe. Problem bestand aber weiterhin.
Hab ich also immer, falls ich mal einen memorystick angeschlossen habe, und beim Hochfahren weg-geklickt.
Jetzt verwende ich eine externe HD und diese Überprüfung treibt mich in den Wahnsinn. :eek:

Hab (als relativer Mac-Neuling) im Forum gelesen dass man zB. AppZapper verwenden kann um Programme vollständig zu entfernen. Funktioniert aber auch nicht.

Ich flipp aus! :)
Danke für Eure Hilfe
 
Norton Unistaller gibt es versiontracker.com.
 
Es gibt auf der Symantec Seite Tools zur Deinstallation dieser Software. Schau mal ob was für Dich dabei ist.
 
Es kann sein, dass eine Uninstallroutine nötig gewesen wäre. Wenn Du Pech hast, hast Du diese (im Ordner) mit gelöscht.

Edit: Mal wieder zu langsam...
 
Oh man- danke jungs!
das mit dem symantec uninstaller hat aber leider nicht geklappt.
das miststück meldet sich immer noch.

hat noch jemand eine Idee- würde einen Nervenzusammenbruch verhindern!
:eek:
 
momsen schrieb:
Oh man- danke jungs!
das mit dem symantec uninstaller hat aber leider nicht geklappt.
das miststück meldet sich immer noch.

hat noch jemand eine Idee- würde einen Nervenzusammenbruch verhindern!
:eek:

Schon mal mit Spotlight alles was mit Norton und Symantec zu tun hat gesucht?
 
Zurück
Oben Unten