normales objektiv für macro verwenden - aufsatz?

Diskutiere mit über: normales objektiv für macro verwenden - aufsatz? im Fotografie Forum

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ich habe mir ein tele canon 90-300mm für meine eos 350d gekauft und würde das objektiv auch gerne für macro aufnahmen verwenden - ich habe da etwas von einem ausatz oder so gehört - geht das und wie heißt das teil?
    danke schon einmal für eure hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  2. Nahlinse.
    Alternativ geht auch ein Zwischenring.
     
  3. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
  5. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005

    Wichtig ist der Filterdurchmesser - in deinem Fall 58mm. Und dann musst du den Vergrößerungsfaktor bestimmen, den du haben willst (+1 usw.)


    Freundliche Grüße
    Oliver
     
  6. Da Nahlinsen die Bildqualität beeinflussen, ist billiger sicher nicht besser.
    Beim Zwischenring ist das allerdings egal, da der keine optischen Elemente enthält.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - normales objektiv macro Forum Datum
Nikon – analoges Objektiv an Digitalkamera? Fotografie 12.02.2015
Objektiv auswahl bzw entscheidung Fotografie 02.06.2014
must have zubehör+objektiv etc Nikon Fotografie 17.07.2013
Objektiv Vergleich Fotografie 26.01.2012
Aperture zeigt falsches Objektiv an Fotografie 11.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche