Normales LAN zum Wlan machen?

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
Hi Leute

Ich habe da eine Frage:
Werde für 2 Monaten eine Wohnung zwischenmieten wo es nur LAN gibt! Kann ich an ein schon eingerichtetes LAN einfach einen Route od sowas anstecken und dann im WLAN surfen? Habe nämlich keine Zugangsdaten oder dergleichen, nur d Kabel fürs Internet :(

MfG
Cc
 
Ja kannst Du.
 
Danke für die informative Antwort ;)

Würdest du mir noch sagen wie das gehr? Einfach anstecken und fertig? Zb mit einem AirPort express?

MfG
Cc
 
Anstecken, das Benutzerhandbuch des jeweiligen Gerätes lesen und fertig.
 
Manche Menschen machen es sich aber auch schwer :D
 
mit AirPort Express geht das perfekt.

APE in Steckdose, ein LAN-Kabel direkt an APE anschließen, nur noch kurz den APE konfigurieren und nun kann es schon losgehen.
 
Das mit der Airport Express kann ich nur bestätigen. Den Router mit der AE verbinden und das war es auch schon.
Du kannst ansonsten auch deinen Mac per Kabel an den Router anschließen und über die Systemeinstellungen>Sharing mit ein paar Klicks ein WLan über Airport aufmachen. Dies kannst du dann problemlos mit deinem iPhone, anderen Rechnern etc. nutzen.
 
man kann auch einen 0815-Router nehmen. Wichtig ist eben nur die einstellung, dass dieser nicht die Verbindung selbst aufbaut sondern sie per LAN bekommt.

Das können fast alle.
 
Zurück
Oben Unten