normalen MP3 Player mit Musik aus Itunes füllen

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

meine Freundin ist WIN nutzerin - ich habe sie schon soweit, dass sie itunes zur musikverwaltung nutzt.

jetzt möchte sie einen mp3 player haben (fürs krankenhaus), jedoch keinen ipod. nun die frage:
wenn sie also ihre ganze musik in itunes auf einem win rechner verwaltet, ist es dann möglich, einen normalen mp3 player per usb anzuschließen und die musik (aus itunes) samt id3-tags auf den player zu laden? - ohne großen aufwand.

bevor ich nun so einen player kaufe, wäre diese info gold wert. würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand ne kurze info geben könnte.

vielen dank schon jetzt!
 
Wenn der Player von iTunes nicht erkannt wird, bleibt dir noch die Möglichkeit die Songs über den Win-Explorer auf den mp3-Player zu ziehen.

:)



Das klappt am Mac übrigens auch mit dem Finder...
 
danke für die schnelle info, spike.

also wenn ich dich richtig verstehe, kann es sein, dass itunes den mp3 player erkennt. wie würde das mit dem win-explorer funktionieren?

also quasi auf dem PC nach mp3 suchen und dann einfach auf den player schieben?
 
Du kannst die Lieder direkt aus iTunes auf den Player ziehen. Zumindest am Mac funktioniert das so, unter Windows dürfte es nicht anders sein. Bei im iTunes Store gekauften Liedern geht das natürlich nicht. Die müsstest du erst konvertieren.

Gruß,

dejes
 
Du kannst die Musik direkt aus iTunes auf das Fenster mit dem Inhalt des Gerätes ziehen. Aber das Einfachste und Eleganteste ist nun mal der iPod.
 
vielen dank für eure antworten. hat soweit alles geklappt.

aber ernsthaft - ich möchte meinen ipod & mac nicht mehr missen - einfacher gehts nicht... bin erst vor einem jahr zum MU mutiert und kann heute garnicht glauben, dass ich mich jahrelang mit dem MS kram rumgeärgert habe... :mad:
 
Zurück
Oben Unten