normalen MP3 Player mit Musik aus Itunes füllen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Landfuxx, 30.03.2007.

  1. Landfuxx

    Landfuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo zusammen!

    meine Freundin ist WIN nutzerin - ich habe sie schon soweit, dass sie itunes zur musikverwaltung nutzt.

    jetzt möchte sie einen mp3 player haben (fürs krankenhaus), jedoch keinen ipod. nun die frage:
    wenn sie also ihre ganze musik in itunes auf einem win rechner verwaltet, ist es dann möglich, einen normalen mp3 player per usb anzuschließen und die musik (aus itunes) samt id3-tags auf den player zu laden? - ohne großen aufwand.

    bevor ich nun so einen player kaufe, wäre diese info gold wert. würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand ne kurze info geben könnte.

    vielen dank schon jetzt!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Wenn der Player von iTunes nicht erkannt wird, bleibt dir noch die Möglichkeit die Songs über den Win-Explorer auf den mp3-Player zu ziehen.

    :)



    Das klappt am Mac übrigens auch mit dem Finder...
     
  3. Landfuxx

    Landfuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2006
    danke für die schnelle info, spike.

    also wenn ich dich richtig verstehe, kann es sein, dass itunes den mp3 player erkennt. wie würde das mit dem win-explorer funktionieren?

    also quasi auf dem PC nach mp3 suchen und dann einfach auf den player schieben?
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Du kannst die Lieder direkt aus iTunes auf den Player ziehen. Zumindest am Mac funktioniert das so, unter Windows dürfte es nicht anders sein. Bei im iTunes Store gekauften Liedern geht das natürlich nicht. Die müsstest du erst konvertieren.

    Gruß,

    dejes
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Du kannst die Musik direkt aus iTunes auf das Fenster mit dem Inhalt des Gerätes ziehen. Aber das Einfachste und Eleganteste ist nun mal der iPod.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Jup, genau so.

    Es sei denn es klappt auch direkt aus iTunes, wie dejes schreibt.

    :)
     
  7. Landfuxx

    Landfuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2006
    vielen dank für eure antworten. hat soweit alles geklappt.

    aber ernsthaft - ich möchte meinen ipod & mac nicht mehr missen - einfacher gehts nicht... bin erst vor einem jahr zum MU mutiert und kann heute garnicht glauben, dass ich mich jahrelang mit dem MS kram rumgeärgert habe... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen